Frage: Noroviren

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte ihnen letzte Woche schon Fragen wegen meiner Durchfallerkrankung gestellt. Ich habe jetzt erfahren, dass ich eine von etwa 15 Personen bin, die sich auf einer Hochzeit mit Noroviren angesteckt hat ( Laborbestätigt von einem anderen Gast). Ich hatte ca. 12 Stunden akuten wässrigen Durchfall. Seid letzten Do geht es mir wieder gut und der Stuhlgang war schnell wieder normal. Heute morgen war mein Stuhlgang etwas breiig, aber ohne Beschwerden (habe ich auch schon msl bei Stress). Wie lange muss ich noch Angst haben meine Kinder anzustecken? Insbesondere Noro soll ja für Kinder so schlimm sein, oder. Mein Mann hat sich am Abend der Hochzeit übergeben - wir hatten es aber bisher auf den Alkohol geschoben. Kann auch er noch ansteckend sein? Sollten wir die Spielzeuge der Kinder, die wir mit zur Hochzeit hatten reinigen? Sie wurden seitdem schon wieder öfters bespielt. Vielen Dank für Ihre Geduld. Gruß Jenny

von Jenny678 am 24.10.2014, 21:36

Antwort auf: Noroviren

Liebe J., da das Ganze schon so lange her ist, dürfen Sie das mit großer Wahrscheinlichkeit für erledigt betrachten. Speziellen Grund zur Sorge gibt es aber auch bei Kindern nicht wegen einer Norovirusinfektion. Alles Gute!