Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

 

Antwort:

Re: Nachtrag: Bietet eine Impfung schon viel Schutz?

Liebe A.,
es gibt leider wenige Fälle, in denen die Impfung gegen Masern beim ersten Mal keinen ausreichenden Schutz aufbaut, warum auch immer. Und diese Lücke schließt dann die 2.Impfung.
Alles Gute!


von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Bietet eine Impfung schon viel Schutz?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, Sie können vermutlich die ganzen Fragen rund ums Thema Masern nicht mehr hören, leider quält mich da eine Sache und ich würde mich freuen, wenn Sie mich hier ein wenig beruhigen könnten. Unser Baby hat mit 10 1/2 Monaten die erste ...

aines77   10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

Nachtrag: Ab wann Schutz bei Impfungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage, ich hätte zum Verständnis noch eine zusätzliche Frage: Sie meinten, bei Masern und Windpocken hilft sie auch im Nachhinein noch, ab wann kann man bei diesen beiden Impfungen mit einem Schutz rechnen? ...

aines77   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

Ab wann tritt Schutz nach Impfung ein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte eine allgemeine Frage zu Impfungen: Ab wann kann man nach einer Impfung von einem Schutz für das Kind ausgehen? Ist nach ein paar Tagen schon ein zuverlässiger Schutz gegeben? Und macht es einen Unterschied ob es sich um einen Lebend- ...

aines77   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

Ab wann beginnt der Schutz nach 1. MMR Impfung?

Lieber Herr Dr.Busse. Danke vielmals für die Beantwortung meiner Frage. Leider muss ich nochmal einen Punkt genauer nachfragen. Ab wann beginnt der Schutz nach der erfolgten mmr+v Impfung? Insbesondere für Masern? Sofort nach Injektion, oder dauert es? Wie lange dauert es, ...

Juhumum   13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

Ab wann beginnt der Schutz nach 1. MMR Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, In Berlin werden gerade wieder vermehrt Fälle von Masern Infektionen berichtete.wir Wir wohnen im kinderreichsten Bezirk! Mein Sohn wird am Montag 1 Jahr alt. Die angedachte Impfung MMR +v mussten wir absagen, da er damals krank war. Nun möchte ...

Juhumum   02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

Impfungen und Schutz

Lieber Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter wird in dieser Woche 3 Monate alt. Noch in dieser Woche steht die U4 mit der 2. 6-Fach Impfung plus Pneumokokken und Rotaviren an. Sie wurde in der 37. SSW geboren und erhält daher wohl 3x die Pneumokokkenimpfung. Auch die ...

Ina1504   11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

4. 6 fach Impfung vergessen, wie viel Schutz besteht noch?

Guten Abend sehr geehrte Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist am 11.7 zwei Jahre alt geworden. Wir wollen in zwei Wochen in Urlaub nach Italien (Bibione, Strandurlaub) fahren. Bei der U7 wurde es festgestellt, dass wir die 4. 6 fach Impfung vergessen haben. Die ersten drei ...

diva79   17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

Tetanus wie hoch ist der Schutz nach 2 Impfungen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 9,5 Monate alter Sohn steckt im Moment alles in den Mund. Heute hat er eine Klammer erwischt, die zuvor an einer Orchidee befestigt war und hat sich fast an ihr verschluckt. Aber wir haben die Klammer noch rechtzeitig entfernen können. Glück im ...

Miranda1   13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

Schutz vor Zecken? und Impfung

Lieber Herr Dr Busse, wir leben in NRW und gehören damit wohl nicht zu den FSME Risikogebieten. Wir verreisen gemeinsam mit unserem Familienhund aber gerne in die Alpen bzw. das Voralpenland - nach Bayern, nach Österreich und in die Schweiz. Unsere Tochter ist nicht FSME ...

Ina1504   22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
 

Pneumokokken - Impfung & Schutz

Sg Hr Dr Busse! Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Er hat beide Pneumokokken-Impfungen Synflorix erhalten, die letzte vor ca 1 Monat. (Ö). Meine Oma hatte eine Lungenentzündung (88J alt) & war bis Fr im KH, nun wieder abgemagert daheim, hustet aber und schwächelt sehr. Dürfen ...

staybee   05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schutz, Impfung
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia