Frage: mundhygiene beim säugling

hallo habe ne frage. mir ist schon länger aufgefallen, dass bei meinem 6 wochen alten säugling milchrückstände im mund sind. so an der wangeninnenseite. ich weis das sich bei uns erwachsenen von essensresten Aphthen bilden. ist das beim säugling auch so? möchte das gern vermeiden da das ja weh tut. wie kann ich solche rückstände vermeiden / entfernen? mein sohn mag es nicht so gern wenn ich am ihm rumfuchtele. was kann ich tun?

Antwort auf: mundhygiene beim säugling

Liebe V., Sie müssen nichts tun, um MIlchrückstände im Mund zu beseitigen bevor Zähne da sind. Weißliche Beläge an der Wangeninnenseite können aber ein Hefepilzbelag sein, der nicht abwischbar ist. Bitte lassen Sie das bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren und sich ein Medikament dagegen verordnen. Alles Gute!