Frage: Mobus Bechteres!

Hallo, meine Mutter hat Morbus Bechterew, und mein Vater hat Epelepsie, meine Frage ist ob das veerbbar ist? Ich hab eine Tochter von 4 1/2. Wenn ja, kann man das testen? Lieben Gruss Nicki

von nicki2006 am 22.10.2010, 14:52

Antwort auf: Mobus Bechteres!

Liebe N., bei allen Krankheiten spielen auch genetische Faktoren eine Rolle, das bedeutet aber nicht, dass die von Ihnen angegebenen Krankheiten "direkt vererbt" werden. Sie sollten sich also deswegen keine besonderen Sorgen machen. Alles Gute!