Frage: Mirfulan - als Wundsalbe benutzen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unser Sohn hatte kürzlich Mirfulan verschrieben bekommen (Wund- und Heilsalbe). Die zur Verordnung führenden Beschwerden sind nun vorbei. Können wir die Salbe weiter als Wundsalbe benutzen? Oder besser nicht? Vielen Dank!

Antwort auf: Mirfulan - als Wundsalbe benutzen?

Liebe M., das ist eine reine Pflegesalbe und kann unbegrenzt benutzt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Mirfulan - als Wundsalbe benutzen?

Besser nicht. Was aber super ist: Lass dir mal in der Apotheke Pasta Zinci mollis abfüllen. Die ist echt der Hit. Und nicht besonders teuer.

Antwort auf: Mirfulan - als Wundsalbe benutzen?

Ich benutze fast ausschließlich Mirfulan bei wundem Po. Die kannst du problemlos weiternutzen. Ist ja auch nicht verschreibungspflichtig sondern eine normale Wund- und Heilsalbe.