Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Minime717

Hallo Hr. Dr. Busse,

mein Baby ist nun 16 Wochen alt und wir waschen uns nicht ständig die Hände bevor wir unser Kind anfassen.
Nun ist es so das unser Kind alles in den Mund nimmt was es in die Hände bekommt.
Mein Mann hat Rohmilchkäse gegessen und sich danach nicht die Hände gewaschen da er es vergessen hatte. Unser Kind hat fleissig an seiner Hand mit der zunge rumgeschleckt und sie in den Mund genommen.

Wäre eine infektion mit Listerien in diesem Alter immer noch so drastisch wie in der Schwangerschaft?

Könnte man eine infektion mit Listerien jetzt gut behandeln?

Mache mir grosse Sorgen und Danke ihnen für ihre Antwort


von Minime717 am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Minime717

Liebe M.,
man kann sich alles mögliche theoretisch ausdenken, damit würde man sich aber das Leben unnötig schwer machen. Solche Dinge sind Familienalltag und kein Anlass zu besonderer Sorge.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017

    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia