Frage: Minime717

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Baby ist nun 16 Wochen alt und wir waschen uns nicht ständig die Hände bevor wir unser Kind anfassen. Nun ist es so das unser Kind alles in den Mund nimmt was es in die Hände bekommt. Mein Mann hat Rohmilchkäse gegessen und sich danach nicht die Hände gewaschen da er es vergessen hatte. Unser Kind hat fleissig an seiner Hand mit der zunge rumgeschleckt und sie in den Mund genommen. Wäre eine infektion mit Listerien in diesem Alter immer noch so drastisch wie in der Schwangerschaft? Könnte man eine infektion mit Listerien jetzt gut behandeln? Mache mir grosse Sorgen und Danke ihnen für ihre Antwort

von Minime717 am 10.11.2017, 16:26

Antwort auf: Minime717

Liebe M., man kann sich alles mögliche theoretisch ausdenken, damit würde man sich aber das Leben unnötig schwer machen. Solche Dinge sind Familienalltag und kein Anlass zu besonderer Sorge. Alles Gute!