Frage: Milcheiweißallergie

Hallo, kann es sein das man an der Menge des Milchschorfes eine Milcheiweißallergie vorraus sagen kann? Ich hatte als Baby sehr starken Milchschorf, der auch im ganzen Gesicht war. Als ich vier Jahre alt war und die Windpocken hatte, bekam ich plötlzlich diese Allergie gegen Milcheiweiß. Nun sagte eine Freundin das ich bestimmt schon als Baby diese Allergie hatte, die sich aber nur als dieser starke Milchschorf bemerkbar machte. Kann dies sein? Oder hat es etwas mit den Windpocken zutun? Ich überlege nämlich ob es sinnvoll wäre wenn ich meinen Sohn gegen Windpocken impfen lasse, wenn ich dadurch verhindern könnte das er auch diese Allergie bekommt. Mit freundlichen Grüßen Silvia

Antwort auf: Milcheiweißallergie

Liebe Sivia, das hat nichts mit einander zu tun. Die Windpockenimpfung ist grundsätzlich sinnvoll, nicht aber zur Verhütung einer Allergie geeignet. Alles Gute!