Frage: Menschen Biss Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 19mon. Müsste vorgestern nun bereits zum 3. mal die Schmerzen eines Biss erfahren! Beim ersten Mal i. Der Hüfte mit kratzern, hatte sie danach Fieber.... Bei der zweiten Atakke war ich anwesend und es war nicht schlimm Vorgestern beim Abholen wurde Sie in den rechten Mittelfinger direkt auf den Mittelgelenkknochen gebissen es tat ihr so dermaßen weh sie blutete auch danach! Kinderarzt habe ich angerufen und die Aussage erhalten sofern keine Schwellung oder Fieber auftritt brauche ich nicht zu kommen und das es geblutet hat ist sogar gut wegen Bakterien ausspülen.... Nun ist der durchtrittspunkt geschlossrn, verkrustet und um dir Stelle herum ein geröteter Rand, die Frage dazu wie lange darf dieser sein? Sollte ich vielleicht doch mal draufschauen lassen? Vielen Dank im voraus für ihre Antwort Mit herzlichen Grüßen PS sie bekommt nun auch wieder eine Erkältung Versuche mal ein Bild einzustellen

von marzipanbrot am 10.03.2016, 13:13

Antwort auf: Menschen Biss Kleinkind

Liebe M., Bisswunden, egal ob von Mensch oder Tier sollten gut desinfiziert und gereinigt werden, und das kann am besten ein Kinderarzt tun. Und wenn so etwas in einer öffentlichen Einrichtung, Kindergarten, Schule etc. passiert, dann steht das auch unter dem Schutz der öffentlichen Unfallversicherung. Alles Gute!

Antwort auf: Menschen Biss Kleinkind

Geht vom Handy aus leider nicht

von marzipanbrot am 10.03.2016, 13:14

Antwort auf: Menschen Biss Kleinkind

Von wem wird sie denn gebissen? Ist vielleicht wichtig, um frage zu beantworten?

von nappo123 am 10.03.2016, 14:11

Antwort auf: Menschen Biss Kleinkind

Hallo ich bin zwar kein Arzt aber PTA. eine Kruste und geröteze Rand ist ganz normal und das musst so sein. Das kann so lange da sein bis die Kruste abgefahlen ist . danach kann trotzdem eine rote Stelle noch zu sehen sein oder soger eine Narbe was mit der Zeit blasser wird. mfg justyna

von buziaczek010882 am 10.03.2016, 14:22