Frage: Meningitis Impfung

Guten Tag, halten Sie es für ratsam eine 2jährige gegen Meningitis zu impfen? Wäre das einen einmalige Impfung, wie lange hält der Schutz dann an? Vielen Dank!

Antwort auf: Meningitis Impfung

Liebe A., Meningitis bedeutet ja nur Hirnhautentzündung und die kann durch verschiedene Erreger verursacht werden. Ich hoffe, Ihr KInd ist z.B. wie empfohlen gegen HIB geimpft und gegen Pneumokokken schon als Baby. Und natürlich gegen Masern und Mumps. Außerdem wäre ab 1 Jahr die Impfung gegen Meningokokken Typ C dran gewesen und jetzt wird es demnächst auch eine Impfung gegen Meningokokken Typ B geben. Diese Impfungen sind alle äußerst sinnvoll. Alles Gute!