Lungentzündung mit Luftröhrenbeteiligung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lungentzündung mit Luftröhrenbeteiligung

Hallo, meine Tochter (3 1/2) hat die mittlerweile 6. Lungenentzündung. Grunderkrankungen: frühkindliches Asthma bronchiale, IgG 2 Mangel, IgA Mangel (sekretorisch normal). Wir befinden uns am 4. Tag nach Beginn (hohes Fieber, obstruktiv...). Medikamente: Azithromycin, Salb./Atrovent inh., Rectodelt schon 3 Stück (in Rücksprache mit Notdienst), 2x125 µg Flutide (Spacer), Capval Saft z. N. Das Fieber war 1 Tag nach Antibio weg. Der tiefe Husten blieb. Obstruktiv ist sie nicht mehr. Sie ist am 3. Tag nach Beginn beim Notdienst vorgestellt worden. Die Ärztin meint es ist eine Luftröhrenbeteiligung dabei. Problem: Jetzt geht die Temp wieder leicht hoch (37.6), der Husten ist für die Kleine schmerzhaft und lässt seit Tagen keinen Schlaf mehr zu. Haben wir nicht den richtigen Erreger erwischt? (2008 Mykoplasmen Pneumonie ähnlicher Verlauf). Ich bin voll ausgestattet mit Medis. Würden Sie den Versuch starten? Danke

Antwort auf: Lungentzündung mit Luftröhrenbeteiligung

Liebe C., ich kann und darf hier keine Beratung für den Einzelfall geben. Bitte wenden Sie sich an ihren Kinderarzt! Alles Gute!