Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Lungenentzündung - frische Luft

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn (grad 4 geworden) hatte vergangenes Wochenende sehr hohes Fieber bis 40,5. Am Wochenende beim Notdienst hieß es evtl Schweinegrippe und die Lunge war noch frei. Montag war ich nochmal beim KiA und der diagnostizierte Lungenentzündung. Seitdem nimmt er Antibiotika und muß inhalieren. Ist auch schon besser und er hat seit Mi kein Fieber mehr und ist natürlich auch kaum noch drinnen ruhig zu halten, weil er sich ja offensichtlich super fühlt. Schnieft und hustet noch etwas, aber nicht schlimm.

Kann er dann bei so einem kalten Wetter wieder mal ne halbe Stunde raus oder ist die kalte Luft nicht so gut für die Lunge?

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit.
Danke für die tolle Arbeit hier!

Drea78

von drea78 am 20.12.2009

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Lungenentzündung - frische Luft

Liebe D.,
das würde ich erst mal mit einer Viertelstunde anfangen und schauen, ob er auf den Kältereiz mit seinen Bronchien reagiert. Wenn nicht, dann kann man die Zeiten verlängern.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 20.12.2009