Frage: Ledersofa schädlich?

Hallo, ich habe ein Problem, mein Baby liegt oft mit uns auf der Ledercouch und schleckt diese auch öfters mal ab. Schadet das dem Kind? Kann das irgendwelche Krankheiten auslösen, z.B. Hautausschlag oder Krebs? Wir legen ihr immer eine Decke unter aber diese strampelt sie oft weg und dreht sich auf den Bauch und leckt dann am Sofa. Es ist ein Echtleder schwarz. Die Couch ist 3 Jahre alt aber riecht immer noch etwas nach Leder. Danke.

von Leni A. am 28.07.2016, 00:46

Antwort auf: Ledersofa schädlich?

Liebe L., nehmen Sie doch einfach das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener und sehen die Umgebung nicht vor allem als mögliche Bedrohung. Dass ein Kind alles mögliche ableckt, ist nun mal Alltag. Alles Gute!

Antwort auf: Ledersofa schädlich?

Hallo Leni A. wenn dein Sofa Krankheiten übertragen würde, hätte es nicht verkauft werden dürfen... Also kein Grund zur Sorge!! Genießt eure Ledersofa-Kuschelzeiten... Alles Gute

von Pusteblume1611 am 28.07.2016, 08:43

Antwort auf: Ledersofa schädlich?

Man kann vielen Herstellern doch schon lange nicht mehr vertrauen. Vielleicht ist ja auch die Farbe schädlich mit der das Leder eingefärbt ist. Ausserdem wenn es immer noch riecht ist das doch komisch für echtes Leder oder?

von Leni A. am 29.07.2016, 00:06