Frage: Lauflernwagen

Hallo Herr Doktor, ist eine Lauflernhilfe bzw. Lauflernwagen gut für ein Baby? Ich meine das, wo man ein Baby hineinsetzt, ist aus Plastik und hat am Boden rollen. Darin kann das Baby stehend bzw. sitzend laufen. Oder ist das gesundheitlich eher bedenklich? Danke

von Anisia am 17.10.2010, 21:55

Antwort auf: Lauflernwagen

Liebe A., bitte auf keinen Fall!!! Das "Gehfrei" ist nicht nur lebensgefährlich, weil damit massive Unfälle passieren, sondern auch schädlich für die motorische Entwicklung. Das einzige, was Ihr KInd braucht ist eine "Krabbeldecke" am Boden oder einen LAufstall. Alles Gute!

Antwort auf: Lauflernwagen

Soweit ich weiß sind die Dinger erstmal schlecht für die Hüften, da die Kinder da blöd drinhängen, aber weitaus bedenklicher ist das Unfallrisiko, wenn die Lauflernwagen mal umkippen, was durchaus passieren kann. Dann knallt Dein Kind mit dem Kopf auf und kann schwere Verletzungen erleiden. Am gesündesten ist es immer noch mehr Geduld aufzubringen, bis die Kinder von alleine frei laufen.

von Jalemaus am 17.10.2010, 23:59