Frage: LRS

Hallo Dr.Busse Bei meiner Tochter wurde LRS Diagnostiziert.Jetzt soll ich zur Logo die mit einem Brain Boy arbeitet.Meie jetzige Logo arbeitet nicht damit und ist auch nicht begeisstert davon.jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Sie ist übrigens 9Jahre alt,und kommt im sommer in die dritte Klasse. Haben sie einen tipp für mich,was ich noch macchen kann ?

Antwort auf: LRS

Liebe C., normale Logopädie ist nicht die empfohlene Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche,. was ja auch nicht als Krankheit anerkannt ist. Und deshalb darf der Arzt auch dafür nicht Logopädie verordnen. Die Kinder haben aber Anspruch auf Hilfe über das Jugendamt, das eine spezielle LRS-Therapie bezahlt. Ob diese mit oder ohne Computer stattfindet ist sicher nicht das entscheidende Kriterium für Qualität. Alles Gute!