Frage: kleinkind will baby sein, einpullern

hallo, seit ein paar tagen will meine tochter (2,5) wieder baby sein. sie will getragen werden wie ein baby und pullert wieder ein. gut, wir haben erst anfang juni mit dem sauberwerden angefangen. das hatte aber nach rund 4 - 5 wochen gut geklappt mit dem pullern auf das töpfchen. was auffällig ist, dass das einpullern im kiga nicht passiert. wir sind vor kurzem umgezogen. kann das vielleicht auch eine reaktion darauf sein. sie hat, zumindest nach ihrer aussage, ihr neues zuhause akzeptiert und ist in ihrem verhalten nicht auffällig anders als sonst. wie kann ich meiner tochter am besten verständlich machen, dass sie auch auf das töpfchen kackert, das geht immer in die schüpfer. besten dank

Antwort auf: kleinkind will baby sein, einpullern

Liebe O., solche Rückfälle können vorkommen und z.B. durch den Trubel beim Umzug mit verursacht sein. Pragmatisch würde ich ihr einfach Höschenwindeln anziehen und sie entscheiden lassen, ob sie sat, wann sie muss und keinen Druck machen. Das kommt von selber wieder. Dagegen kann sie selber laufen und das einzige, was man zusätzlich machen sollte, ist sonst immer mal wieder eine Kuschelrunde dazwischen einlegen. Alles Gute!