Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

kleiner penis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn 6 Monate alt hat einen sehr kleinen Penis (ca. 1cm). Die Kinderärztin meinte beim nachfragen er wäre schon sehr klein aber noch an der Grenze kein Micropenis zu sein.
Wird sein Penis denn wirklich erst in der Pubertät weiterwachsen?
Hat so ein kleiner Penis vielleicht etwas mit den männlichen Hormonen im Körper zu tun oder ist das häufig so?

von niky78 am 08.10.2008

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: kleiner penis

Liebe N.,
keine Sorge, das lässt keinen Rückschluss auf die spätere "Manneskraft" zu.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 08.10.2008

Ich kann dir nur meine Erfahrung berichten... mein Sohn hatte auch so einen kleinen Penis und irgendwie sah er auch "anders" aus hatte eine Verrümmung, so daß es schwierig war auf dem Töpfchen und später im Stehen auch nix klappte. Wie sich herausstellte, hatte er eine Fehlbildung. Er wurde operiert und "technisch" war dann alles einwandfrei.
Die Größe... da kann ich dich beruhigen... verändert sich noch. Mein Sohn ist nun 22 und hat ein ausgesprochen gutes Sexuallelben ;o)

lG Kerstin

Antwort von mamafürvier am 08.10.2008

Danke für Deine Antwort. Aber wenn man halt so im Internet über Mikropenis usw. nachliest ist das schon sehr beunruhigend. Ich hoffe aber auch das sich in Zukunft alles normal entwickeln wird. Danke nochmal.

Antwort von niky78 am 08.10.2008