Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Hilfe, Kind (9) hat grünen Durchfall

Guten Tag.

Ich habe mal eine Frage, mein Kind ( 9 ) wurde heute Nacht mit Bauchschmerzen wach und musste zur Toilette. Erst kam normaler (von Kosistens her ) Stuhlgang und danch musste er noch ein paar mal und dann hatte er grünen, Breiartigen Stuhlgang. Schon in Richtung Durchfall aber nicht wässrig. Hab beim KiA angerufen aber erst um 17:30 Uhr nen Termin.
Was könnte das denn sein?

von Alexa1980 am 01.12.2009

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Hilfe, Kind (9) hat grünen Durchfall

Liebe A.,
das ist wohl irgendein Magendarminfekt und Sie sollten vor allem darauf achten, dass Ihr Sohn ausreichend trinkt.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort von Dr. Andreas Busse am 02.12.2009

Hallöchen!

Also, ich will dir keine Angst machen, aber wir hatten vor einigen Monaten Salmonellen. Und das war das gleiche Bild. Total grün. Habt ihr Kekse gebacken und dein Kind hat am Teig genascht? Oder sonst irgendwelche Sachen mit rohen Eiern? Wir hatten Tiramisu. Wie gesagt, ich wünsche dir, dass ich falsch liege, denn das ist kein Geschenk! Drück dir die Daumen.

LG und gute Besserung,

Anna

Antwort von Partyhuhn am 01.12.2009

Danke für deine Antwort. Über Salmonellen in Verbindung mit grünem Stuhl hab ich jetzt auch viel gelesen über google... Aber er hat das gleiche gegessen wie wir. Ich achte immer darauf, dass kein Teig genascht wird und bin auch eher eine die fast schon übertrieben darauf auchtet, dass es nicht zu Salmonellen kommen kann.
Das einzige was mir jetzt einfiel ist, dass er gestern ein blaues Powerade getrunken hat. Das hat er aber schon öfter getrunken und grünen Durchfallbrei hatte er noch nie. Naja, bleibt mir blos abzuwarten was der Arzt später sagt. Ich hoffe, dass es sich um was harmloseres als Salmonellen handelt.

Antwort von Alexa1980 am 01.12.2009

darf ich mal eine bloede frage stellen? habt ihr denn einer der mahlzeiten vorher gruenkohl oder spinat gegessen?
meiner kriegt von spinat immer durchfall und zwar gruenen! :-((

Antwort von viperk am 01.12.2009