Frage: heller Fleck auf dem Kopf

Hallo, meine 3 Wochen alte Tochter hat kurze dunkle Haare. An einer Seite des Kopfes hat sie eine ca. 2 Mark-Stück große Stelle, wo ganz weiße oder hellblonde Haare wachsen. Nicht, dass die Haare da weggescheurt wären sondern sie sind richtig hell. Haben Sie sowas schon einmal gesehen ? Wird das so bleiben ?? Noch ist es ja gnaz niedlich aber ich hoffe, sie wird nicht zeitlebens mit einer dicken hellen Strähe rumlaufen müssen ??!! Vielen Dank Gaby

Antwort auf: heller Fleck auf dem Kopf

Liebe Andrea, das sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen. So eine lokale Pigmentanomalie kann auf ein sog. Waardenburg Syndrom hinweisen, das mit einer Schwerhörigkeit einhergehen kann. Sonst ist nichts zu befürchten, das Gehör sollte aber unbedingt frühzeitig überprüft werden. Alles Gute!

Antwort auf: heller Fleck auf dem Kopf

Das bleibt! Fällt vielleicht später mal weniger auf, falls die restlichen Haare heller werden.