Frage: heller Fleck auf dem Kopf

Hallo, meine 3 Wochen alte Tochter hat kurze dunkle Haare. An einer Seite des Kopfes hat sie eine ca. 2 Mark-Stück große Stelle, wo ganz weiße oder hellblonde Haare wachsen. Nicht, dass die Haare da weggescheurt wären sondern sie sind richtig hell. Haben Sie sowas schon einmal gesehen ? Wird das so bleiben ?? Noch ist es ja gnaz niedlich aber ich hoffe, sie wird nicht zeitlebens mit einer dicken hellen Strähe rumlaufen müssen ??!! Vielen Dank Gaby

Mitglied inaktiv - 27.02.2002, 13:22



Antwort auf: heller Fleck auf dem Kopf

Liebe Andrea, das sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen. So eine lokale Pigmentanomalie kann auf ein sog. Waardenburg Syndrom hinweisen, das mit einer Schwerhörigkeit einhergehen kann. Sonst ist nichts zu befürchten, das Gehör sollte aber unbedingt frühzeitig überprüft werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2002



Antwort auf: heller Fleck auf dem Kopf

Das bleibt! Fällt vielleicht später mal weniger auf, falls die restlichen Haare heller werden.

Mitglied inaktiv - 27.02.2002, 16:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

großer dunkel roter fleck am hinter kopf???

Mein Sohn 6 Wochen alt hat am hinter kopf ein großen dunkel roten fleck. wenn man darüber streicht scheint es ihm weh zu tun was kann das sein? Vom liegen glaube ich nicht das es kommt, da ich ihn do immer auch die seite lege? LG Nadine


haarloser Fleck am Kopf

Guten Tag Meine 10 Monate alte Tochter,ist ein Zwilling,hat seit ihrer Geburt einen ganz kleinen (ca 0,5 cm),runden,haarlosen Fleck am Kopf. Mein Kinderarzt meint es wäre nicht schlimm und die weiteren Haare lassen den Fleck später nicht auffallen. Ich finde es auch nicht schlimm,aber woher kann er kommen. Haben Sie Erfahrungen damit? Danke


Roter eitriger Fleck am Kopf

Meine Tochter 17 Monate hat einen kleinen roten Fleck am kopf der auch eitrig ist (aber nicht offen). Ich hatte da schon länger einen roten Fleck beobachtet. Ich bin von einem Stich ausgegangen.


Blauer Fleck am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bei meinem Sohn (16 Monate) am Kopf einen blauen Fleck (ca. 1cm x 2,5cm, wenn er vor mir sitz mittig oben auf der Kopfhaut) entdeckt. Wir dachten zunächst er komme davon das er sich am Kopfteil des Bettes stößt. Dieses haben wir jetzt gepolstert, die blaue Stelle besteht jedoch seit mehreren Wochen weiterhin. Es i...


Blauer Fleck am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bei meinem Sohn (16 Monate) am Kopf einen blauen Fleck entdeckt (ca.  1cm x 2,5cm, wenn er vor mir sitz mittig auf der Kopfhaut). Dieser ist flach auf Hautniveau, nicht erhaben. Wir dachten zunächst er komme davon das er sich am Kopfteil des Bettes stößt. Dieses haben wir jetzt gepolstert, die blaue Stelle besteht...


Trinkflasche Plastik gegen den Kopf

Hallo,  mir ist gerade etwas dummes passiert.    Ich habe mein Baby auf dem Arm und in der anderen Hand eine trinkflasche, diese ist mir gegen den Kopf des Babys gekommen.  Ich kann nicht sagen wie fest es war.  da ich nur das klong gemerkt habe.    Er hat nicht geweint oder gemeckert.    kann ihm da etwas passiert sein?    da...


Blauer Fleck

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine 14-jährige Tochter war mit uns vor 5 Tagen im Restaurant essen. Als sie von der Toilette kam, öffnete sich die Küchentür mit Schwung, weil jemand in Eile herausging und der Türgriff traf sie an der Seite. Meine Tochter wiegt bei 1,70m ca. 72 Kilogramm, ist also etwas stämmiger. Es tat in dem Moment sehr weg,...


Kind kratzt sich am Kopf

Hallo, anfangs dachten wir der Kopfgneis könnte jucken aber mittlerweile ist er so gut wie weg aber das kratzen wird auf einmal gerade beim einschlafen sehr extrem. Ich muss meinem Baby 5 Monate beide Hände festhalten und das immer wieder, weil er sich immer kratzen möchte.  Dabei bewegt er sich auch viel, strampelt, der Kopf wird hin und...


Zahnpasta artiger Fleck Unterhose.

Hallo mein Sohn 3 Jahre alt hat immer wieder am Morgen beim ersten Morgenunrin wenn er es nicht zur Toilette schafft und der erste Tropfen im die Hose geht einen weißen Zahnpasta artigen Fleck . Er hat keine Schmerzen oder sonstiges, beim Kinderarzt waren wir auch der Urin war in Ordnung aber wir wissen leider trotzdem nicht was das sein soll.  D...


Kopf

Hallo Dr.Busse, Meine Tochte ist bald 7 Wochen alt. Meine Oma hat die kleine genommen und hat ihr denn kopf bei der Holz Tür angestoßen. Kann da was passieren weil alles noch offen ist ?  Sie hat nicht geweint .