Frage: Handtuch Baby

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Unser 8-Monate altes Baby hat letzte Nacht 2x erbrochen. Mein Mann hat dann ein Handtuch ins Bett gelegt, falls die Kleine nochmal spuckt. Leider habe ich erst heute Morgen gesehen, dass es sich dabei um ein altes Handtuch handelt, welches ich immer zum Haare färben benutze, die Flecken davon sind auch deutlich auf dem Handtuch zu sehen und gehen beim Waschen nicht mehr weg. Das Handtuch wurde nach dem letzten Haare färben bei 30Grad gewaschen. Danach habe ich es allerdings nochmal als Unterlage zum Rasieren meiner Beine benutzt. Können die Rückstände des Haarfärbemittels oder Haarstoppeln bedenklich für unsere Kleine gewesen sein?

von Tobaben am 22.01.2017, 12:44

Antwort auf: Handtuch Baby

Liebe T., wem nützt es, sich nachträglich über solche Dinge Gedanken zu machen, die sich nicht mehr ändern lassen, bei denen man aber doch bei genauerem Nachdenken auch weiß, dass doch gar keine relevanten "Schadstoffe" mehr vorhanden gewesen sein können nach dem Waschen? Alles Gute!

Antwort auf: Handtuch Baby

Wohl auch nicht mehr als in den Haaren, und denen ist er ja die ganze Zeit ausgesetzt.... Beides wird nach dem Färben gewaschen...