Frage: gewichtsstagnation

mein kleiner sohn, der nun 10wochen alt ist, hat in den letzten 2 wochen kein gramm mehr zugenommen. davor hat er seit beginn der geburt insgesamt 2 kili zugelegt. nun ist sein gewicht seit den besagten 2 wochen bei 5300gr stagniert (geburtsgewicht 3160gr). muss ich mir sorgen machen? ich stille ihn, wann immer er bedarf zeigt. reicht meine milch evt. nicht oder kann ein solcher "stillstand" schon mal vorkommen? lg

Antwort auf: gewichtsstagnation

Liebe L., bei der guten vorhergehenden Gewichtszunahme und wenn er insgesamt fit und munter ist, darf das so sein udn er sollte nur langfistig wieder zulegen. Alles Gute!