Frage: Geschwollende brüste

Bei meiner kleinen Tochter wurde bei der u6 festgestellt das sie leichte geschwollende brüste hat. Jetzt ist sie 21 Monate und nu hat die Tagesmutter festgestellt das was hartes auf beiden Seiten ist. Was kann es sein und muss ich mir sorgen machen?

von Neelasophie am 26.08.2016, 21:00



Antwort auf: Geschwollende brüste

Liebe N., ob das noch im normalen Rahmen ist, kann nicht die Tagesmutter sondern Ihr Kinderarzt beurteilen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschwollene Brüste beim Neugeborenen

Meine Schwester hat am 21.05. eine Tochter (3050g) geboren. Jetzt habe ich gesehen, dass die Kleine richtig rote geschwollene Brüste hat. Meine Schwester fragte mich auch, ob das normal ist, aber meine kleine hatte das nicht, so dass ich ihr nicht weiter helfen konnte. Woran liegt das und was kann man dagegen machen? Beate


Sohn hat mit 11 Monaten "Brüste"

Hallo Herr Busse, bei unserem Sohn (11Monate) haben sich die "Brüste" seit Geburt noch nicht zurück gebildet. In den ersten Monaten ist das wohl normal (wegen weiblicher Hormone???) doch wenn ich ihn nun mit gleichaltrigen vergleiche ist es bei ihme wesentlich stärker ausgeprägt und deutlich sichtbar. Da es zur nächsten U-Untersuchung noch dauer...


Ab wann wachsen bei Mädchen die Brüste? Auch @alle

Hallo, die Frage steht ja schon im Titel. Meine Tochter ist 9,5 Jahre. Natürlich hat sie noch keinen richtigen Busen, aber bereits kleine Hügel. Ist das normal, dass so früh die Brüste schon anfangen zu wachsen? Viele Grüsse, Rio


immer noch geschwollene Brüste

Hallo, bei meiner Tochter, jetzt 14 Monate, sind von Geburt an die Brüste geschwollen gewesen und man sagte mir, dass es an den Hormonen liegt. Doch heute noch, sind diese relativ sichtbar und wenig bis kaum zurückgegangen. Sollte ich den Kinderarzt darauf ansprechen, ich habs bei der letzten U6 vergessen zu fragen, bzw. es ist ihm auch nicht...


Geschwollene Brüste beim Mädchen 11 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute waren wir mit unserer Tochter zur U6. Es ist alles in Ordnung, die Untersuchung war fast schon zu Ende, da sagte die Ärztin, die Brüste seien ein wenig geschwollen. Ob das schon länger so ist. Ich kann jetzt nicht sagen, wie lange, ist uns zwar aufgefallen, aber haben wir uns keine Gedanken gemacht. Es ist n...


Knotige Brüste bei Baby ist das gefährlich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Vor etwa einer Woche habe ich festgestellt dass sie unter beiden Brustwarzen einen "Knoten" hat. Die Brust ist also nicht komplett angeschwollen. Die Knoten lassen sich auch unter der Haut "verschieben". Kann das noch von meinen "Stillhormonen" in der Muttermilch (ich stille noch voll) h...


Mädchen ein Jahr - hat schon richtige brüste

Guten Abend, ich mach mir etwas Sorge um meine Tochter. Sie hatte nach der Geburt richtig stark angeschwollene Brüste, was sich aber nach und nach zurück gebildet hat. Jetzt ist sie mittlerweile ein Jahr und hat richtig große Brüste. Sie ist zwar auch ein kleiner Wonneproppen-74 cm & 11 Kilo. Aber der Kinderarzt meinte dass ist ok. Sie isst mittler...


Geschwollene Brüste Kleinkind

Lieber Dr. Busse, meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und hat, seit der Geburt, geschwollene Brüste. Sie hat keine Schmerzen, ich habe mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, weil der Kinderarzt meinte, dass es vom stillen kommt. Nun stille ich immer noch, auch recht viel, nehme an, dass es weiterhin die Hormone sind, die sie dur...


Mädchen 2 Jahre geschwollene Brüste und Ausfluss

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist vor ca. 2 Wochen aufgefallen, dass meine Tochter (gerade 2 Jahre alt geworden) manchmal einen milchigen Ausfluss aus der Scheide hat. Gestern beim Baden habe ich gesehen, dass ihre Brustwarzen beide geschwollen sind. Ich habe dies beim Kinderarzt angesprochen und der meinte so lange der Ausfluss weiß ist, sei es uner...


Meine Tochter hat Brüste

Hallo meine Tochter wird in einigen Wochen 2 Jahre alt. Sie hatte schon immer kleine Brüste und ich dachte erst es wäre Babyspeck, dann hatte ich gelesen das dies normal sein kann. Auch beim Kinderarzt wollte man immer beobachten. Nun hatten wir die U Untersuchung und meine Kinderärztin meinte das man noch abwartet. Sollte sie Scharmbehaarung beko...