Frage: Fluoridierung

Lieber Dr. Busse, Mein 18 Monate alter sohn bekam heut beim zahnarzt eine Fluoridierung (Lack) drauf, da ein zahn abgebrochen ist. Da er nicht ganz still gehalten hat, ist auch etwas davon auf seine lippe und die haut rund um den mund gelangt. Habe dann zuhause gesehen, dass die betroffenen stellen weiss und ganz klebrig sind. Es liess sich etwas mit warmen wasser abbekommen, aber etwas klebt da noch immer. Kann dieser fluoridlack der haut und schleimhaut auf dauer schaden oder ist das völlig unbedenklich. Mache mir auch sorgen, da er etwas davon auf seinen Händen kleben hatte, dass er sich etwas davon ins auge gerieben haben könnte. Sind diese lacke sehr schädlich für die augen und würde ich eine reizung bemerken? Und sind diese lacke in dem jungen alter meines sohnes bedenklich bzgl. Fluoridvergiftung? Er bekommt einmal täglich die zähne mit fluoridhaltiger zahnpasta geputzt. Lg

von Sabi2211 am 23.11.2017, 12:47

Antwort auf: Fluoridierung

Liebe S., glauben Sie wirklich, der Zahnarzt würde etwas tun, was Ihrem Kind schadet? Das Problem ist doch wie schon so oft nur Ihre Angststörung, und ich kann nur hoffen, dass Sie in Therapie sind. Alles Gute!

Antwort auf: Fluoridierung

Warum vertraust du einem Zahnarzt nicht, aber einem anderen Arzt über das Internet schon? Dein Kind bedarf gerade keines Kinderarztes, nur du braucht Beruhigung, und das ist dann ein Fall für deinen Therapeuten, nicht für einen Kinderarzt. Und selbst wenn etwas ins Auge kam, was willst du tun? Aufregen hilft niemanden, also beruhig dich, bitte.

von Zornmotte am 23.11.2017, 13:42