Frage: Flecken auf der Stirn

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit ca. 7 Wochen zwei rötlich-braune Flecken auf der Stirn, wo wir dachten dass diese nach eines Sturzes aufgetreten sind. Auch unser Kinderarzt hat dies vor einiger Zeit vermutet, als wir ihm diese Flecken gezeigt haben. Was uns doch etwas verwundert ist, dass die Flecken nach dieser langen Zeit noch nicht verschwunden sind. Die Flecken erscheinen manchmal kräfitger, manchmal sehr blass, einer davon ist abends oft überhaupt nicht mehr sichtbar. Kann es sich hierbei überhaupt um blaue Flecken handeln und wie langen können solche bleiben?

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 11:31



Antwort auf: Flecken auf der Stirn

Liebe O., das muss man sehen und deshalb kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beule an der Stirn, blaue Flecken an den Augen - an alle

Sehr geehrter Doctor Busse, meine Tochter (16 Mo) ist vor 3,5 Tagen mit dem Kopf gegen eine nicht scharfe Holzkante geprallt. Ich habe den Sturz selber nicht gesehen, aber mein Mann sagt, dass es war nicht sehr schlimm, aber "mittelschlimm". Sie hat eine große Beule bekommen, aber nicht gebrochen oder sonst irgendwie auffällig war, deshalb sind ...


rot-braune, flache Flecken Stirn und Schläfe, Baby 7,5 Monate

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7,5 Monate alt hat auf der Stirn und an den Schläfen rot-braune flache flecken. Sie sehen etwas schuppig aus und reichen bis hin zum Haaransatz und etwa einen cm weiter. Die größe der Flecken würde ich auf Konfetti Größe schätzen. Auf den Bäckchen hat er kleine Pickelchen, die sich aber von denen auf der S...


Baby 9 Monate weiße Flecken auf der Stirn?!

Hallo Herr Busse,  meine Tochter (9monate) hat seit ungefähr 2 Monaten ganz plötzlich weiße kleine Runde Flecken auf ihrer Stirn bekommen. Nur auf der linken Seite sonst nirgendwoh. Können das in dem Alter schon Pigment Flecken sein? Mit freundlichen Grüßen Nadja :) 


9 Monate Baby weiße Flecken auf der Stirn?!

Hallo Herr Busse,  meine Tochter (9monate) hat plötzlich weiße kleine Runde Flecken auf ihrer Stirn bekommen, nur auf einer Seite der Stirn. Können es in dem Alter Pigment Flecken sein ? Liebe Grüße Nadja:)


Flecken Handrücken/Pigmentfleck

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (23 Monate) hat vor kurzem einen Pigmentfleck auf seinem Handrücken bekommen. Ich habe mir dabei noch nicht viel gedacht weil beide Eltern sehr hellhäutig / viele Pigmentflecken haben.  Heute ist mir aufgefallen, dass der Handrücken ganz fleckig ist aber sie sind nicht braun (bis auf den einen der schon bekannt...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Blaue Flecken

Guten Tag Dr. Brügel, ich mache mir Gedanken, da meine Tochter (4 Jahre) in den letzten Wochen ständig blaue Flecken an den Knien und Unterschenkeln hat. Man muss dazu sagen, dass sie meist nur dünne Leggings trägt und die Haut dadurch nicht wirklich geschützt ist. Aber sobald sie mit dem Roller hinfällt o.ä. sind sehr schnell blaue Flecken da....


Oberflächliches Gefäß an der Stirn

Hallo, Unser Sohn(3,5 Monate alt) hat seid der Geburt ein Gefäß an der Stirn, dass leicht raus steht, wenn man drüber fährt fühlt es sich auch sehr knubblig und fest an, je nach dem wie warm und wie kalt es ist ist es stärker zu sehen. Sonst hat er nirgendwo eine vergleichbares Stelle. Bei Geburt meinten sie es sei dadurch entstanden das ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...


Delle nach Beule auf der Stirn

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn verläuft schon immer eine sichtbare Ader, welche nun  noch blauer als vorher erscheint. Außerdem ist die Beule nicht ganz verschwunden. Wenn sie die Stirn runzelt, sieht man deutlich die Umrisse der Beu...