Ferrum Hausmann Überdosierung - Kind hay offene Flasche erwischt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ferrum Hausmann Überdosierung - Kind hay offene Flasche erwischt

Sehr geehrter Herr De Busse, mein Sohn hat vorhin die offene Flasche Ferrum Hausmann erwischt. Ich hatte ihm von dem Saft gegeben und unmittelbar danach dummerweise nachgeschaut, ob ich richtig dosiert habe (mithilfe einer Spritze) . .die Flasche stand auf dem Tisch geöffnet. Er hat diese genommen und hatte die Flasche am Mund . Ich weiß nicht , ob er daraus "etwas " getrunken hat oder nicht, ich habe sie sofort aus seiner Hand gerissen und dabei ist etwas Saft auf den Boden geschüttet. Ist eine einmalige Überdosierung beim Eisen gefährlich?

von sum am 17.11.2017, 22:01

Antwort auf: Ferrum Hausmann Überdosierung - Kind hay offene Flasche erwischt

Liebe S., Sie haben genau richtig gehandelt, indem Sie den Giftnotruf angerufen haben und dessen Rat dürfen Sie dann auch folgen. Sicher geht es Ihrem Sohn weiterhin gut, zumal es ja auch gar keine Hinweise gibt, dass er eine wirklich große Menge von dem Eisensaft erwischt haben könnte. Das hat sich also erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Ferrum Hausmann Überdosierung - Kind hay offene Flasche erwischt

Mein Sohn ist 20 Monate alt.

von sum am 17.11.2017, 22:01

Antwort auf: Ferrum Hausmann Überdosierung - Kind hay offene Flasche erwischt

Rufe lieber beim Giftnotruf an. Hier kann das dauern bis Dr. Busse antwortet: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/sicher-aufwachsen/notfall-infos/giftinformationszentralen-giftnotruf/ Da findest du die Telefonnummern. LG Inge

von IngeA am 17.11.2017, 22:26

Antwort auf: Ferrum Hausmann Überdosierung - Kind hay offene Flasche erwischt

Hallo IngeA, das habe ich sofort gemacht! Ich soll ihn beobachten.

von sum am 17.11.2017, 22:49