Frage: fallotsche tetralogie

hallo, vor 4 wochen kam unser sohn zur welt. fallot wurde diagnostiziert. wir werden von der uniklinik mainz betreut. hat sie einen guten ruf dahingehend? ist stillen zu anstrengend ? er saugtimmer nur wenig und nur mit hüichen. können Sie mir experten nennen, an die ich mich zwecks austausch wenden kann? welche tipps für den alltag können Sie mir geben? sorry für die kleine schrift, habe mein kind gerade auf dem arm. danke.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 19:22



Antwort auf: fallotsche tetralogie

Liebe S., in der Uniklinik Mainz sind Sie in besten Händen. Haben Sie einfach ein wenig Geduld, was die Anfangsprobleme angeht, die nichts mit dem Herzfehler zu tun haben müssen. Und gehen Sie einfach regelmäßig zu ihrem Kinderarzt und lassen das Gedeihen nachkontrollieren. Dort können Sie dann auch all Ihre Fragen beantwortet bekommen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fallotsche Tatralogie

Lieber Herr Dr. Busse, ich weiß nicht so ganz, ob Sie mir weiterhelfen könne, aber ich versuche es einfach mal: könne Sie mir sagen, ob die Herzkrankheit Fallotsche Tetralogie vererbbar ist? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!! Viele Grüße Anja


Kann man eine Fallot-Tetralogie auch evtl.mit Herzkatheter behandeln?

Sehr geehrter Dr.Busse! Mein Sohn (4Monate, 7,5kg) wird in knapp einer Woche operiert (Fallot-Tetralogie, aber "nur" mit einer Pulmonalklappenstenose). Nun ist es so, dass er seit ca.2 Wochen keine Symptome mehr hat (er hatte oft geschwitzt). Ich habe gelesen, dass sich die Ventrikelseptumdefekte oft alleine schließen. Sollte dieses der Fall se...