Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Ernährung unser 8 Monate altes Babys

Hallo, Ich wollte wissen was mein Baby 8 Monate alt nicht alles essen darf und wie ich am besten seine Mahlzeiten Zubereiten und den ganzen Tag über einteilen soll. Zurzeit mach ich das so das ich beim wach werden stille und ne Stunde später bekommt er seine Getreide Brei mit Wasser und Öl zubereitet. Mittags bekommt er dann seine Gemüse Brei, manchmal zwischen Mittag und Abendbrei bekommt er seine Obst/ Getreide Brei immer nur mit Wasser Zubereitung. Und Abends dann wieder bisschen Getreide Brei. Und zum schlafen gehen stille ich ihn nochmal. Und irgendwie kommt es mir nicht richtig vor. Nicht ausreichend.


von Mommytobem am 10.11.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Ernährung unser 8 Monate altes Babys

Liebe M.,
in diesem Alter sind zu den 2 Flaschenmahlzeiten oder den Stillmahlzeiten 3 Beikost-Mahlzeiten vorgesehen: 1 Gemüse-Kartoffel-Fleisch(Fisch-)Brei, 1 Milchgetreidebrei mit Obst und ein Obstgetreidebrei. Und natürlich darf ein Kind dann auch Fingerfood und Geeignetes vom Familientisch probieren.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Ist die Ernährung meines 10 Monate Babys so in Ordnung???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich lese seit der Geburt meines Sohnes (jetzt 10 Monate) ihre tollen Tipps und diese waren mir immer super hilfreich. Jetzt habe ich selber eine Frage, weil ich unsicher bin ob so die Ernährung für meinen Sohn in Ordnung ist. 3.00 Uhr 200 ml Beba ...

Maus-Mama   06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Babys
 

Re: Ernährung eines 8 Monate alten Babys

Hallo Dr. Busse, vielen lieben Dank für ihre Antwort und den Link. :) Gibt es denn eine Tabelle etc. wo man die Essmengen pro Alter aufgeführt findet?! D.h. mit "normalen Milchprodukten" wie Jogurth, Quark etc. warte ich noch bis zum 10. Monat. Darf ich aber die ...

diedina81   09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Babys
 

Ernährung eines 8 Monate alten Babys

Hallo Dr. Busse, ich habe mir den "Ernährungsfahrplan für das 1. Lebensjahr" angesehen und habe dazu und allg. Fragen: 1. Reichen für das aktuelle Alter (über 8 Mon.) bzw. generell 4 Mahlzeiten am Tag oder sollten es 5 sein? 2. Welche Menge sollte mein Baby aktuell bei ...

diedina81   05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Babys
 

Ernährung allergiegefährdeter Babys

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmittags (Obstbrei). Er verträgt bisher alles gut. Die restlichen Mahlzeiten wird Elias noch gestillt. Mein Mann hat Allergien und allergisches ...

Mama_Denise   22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Babys
 

Ernährung eines 7 Monate alten Babys...

Hallo Dr. Busse, ich habe ein ganz schwieriges Kind (Schreibaby) . Schon seit Anfang haben wir Fütterungsschwierigkeiten. Mittlerweile hat er sich an die Flasche gewöhnt und trinkt alle 3-3,5 std. 150-200 ml Aptamil 1. Nachts 1-2 Flaschen. Ich krieg kein Brei in sein Mund. ...

Zara81   09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Babys
 

Ernährungsplan 24 Wochen

Hallo Dr. Busse, Sohn, 24 Wochen wiegt 7,9kg bei 69cm. Er bekommt gegen 6 Uhr morgens eine Flasche mit 170 bis 210ml Milch. Gegen 10 Uhr 170ml Milch. 12:30 Uhr - Gemüse-Kartoffelbrei mit Fleisch. 15:30 Uhr 170ml Milch 18:30 Uhr: 170ml Milch plus Reisflocken als ...

secondo   07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung
 

Ernährung Baby 10 Monate

Sehr geehrter Dr Busse, unser Sohn ist 10 Monate 73cm und wiegt 7.800g. Unser Sohn isst nur 3x täglich und am liebsten nur süß. Ich habe voll gestillt bis er 6 Monate alt war. Er trinkt keine Sorte Milchpulver. Es schläft von 20.00 - 9.00 dann gibt es 1 Banane in die ich ...

malibu   03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung
 

Baby 9 Monate Ernährung

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich hätte Fragen zu ihrer Ernährung: Sie möchte am liebsten schon alles mitessen, darf sie z.B. schon Wurst und Käse essen und worauf sollte ich sonst noch achten? Wie viele Milchmahlzeiten braucht sie mit 9 ...

Sandra2112   28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung
 

Ernährungsplan/Zwischenmahlzeit Zwillinge 8 Monate (Frühchen) so OK?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge sind knap 3 Monate zu früh geboren, sind mittlerweile 8 Monate alt und wachsen und gedeihen gut. Trotzdem habe ich eine Frage bzgl. des Ernährungsplans, dieser sieht momentan so aus: 6:00 - 7:00 HIPP BIO 1 Combi je 170 ...

tfk   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung
 

Ernährung Kinder

Hallo, meine Kinder sind 5 und 8 Jahre alt. Wir haben für uns beschlossen, künftig keine Milch- und Milchprodukte mehr zu konsumieren (auch aufgrund von Neurodermitis), auf Wurstwaren komplett zu verzichten und 2x pro Woche unverarbeitetes Fleisch zu essen, 1 x pro Woche Fisch. ...

Ma-Mi   25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia