Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Ernährung unser 8 Monate altes Babys

Hallo, Ich wollte wissen was mein Baby 8 Monate alt nicht alles essen darf und wie ich am besten seine Mahlzeiten Zubereiten und den ganzen Tag über einteilen soll. Zurzeit mach ich das so das ich beim wach werden stille und ne Stunde später bekommt er seine Getreide Brei mit Wasser und Öl zubereitet. Mittags bekommt er dann seine Gemüse Brei, manchmal zwischen Mittag und Abendbrei bekommt er seine Obst/ Getreide Brei immer nur mit Wasser Zubereitung. Und Abends dann wieder bisschen Getreide Brei. Und zum schlafen gehen stille ich ihn nochmal. Und irgendwie kommt es mir nicht richtig vor. Nicht ausreichend.

von Mommytobem am 10.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Ernährung unser 8 Monate altes Babys

Liebe M.,
in diesem Alter sind zu den 2 Flaschenmahlzeiten oder den Stillmahlzeiten 3 Beikost-Mahlzeiten vorgesehen: 1 Gemüse-Kartoffel-Fleisch(Fisch-)Brei, 1 Milchgetreidebrei mit Obst und ein Obstgetreidebrei. Und natürlich darf ein Kind dann auch Fingerfood und Geeignetes vom Familientisch probieren.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.11.2017