Frage: Elekrosmog/WLAN

Mir ist klar, dass es in der heutigen Zeit keine Möglichkeit gibt sich vor Elektrosmog oder WLAN...usw fernzuhalten. Jeder von uns hat Kühlschrank, Fernseher, Handy, Laptop oder Wlan. Meine Frage wäre wenn ich meinem Kind was gutes tun will, wieviel Abstand zu WLAN, PC, TV sollten zwischen Kinderbett und solchen Geräten sein?

von Babymami am 09.11.2017, 17:26

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Liebe B., wenn man sich der derzeitigen wissenschaftlichen Meinung anschließt, dass der normale Gebrauch unserer elektrischen und elektronischen Geräte kein messbares Gesundheitsrisiko darstellt, dann muss man darüber einfach nicht nachdenken. Und das Kinderbett wird man ja mit Sicherheit auch nicht direkt neben den Fernseher stellen. Viel mehr "Smog" bekommen Kinder ab, weil sie oft dauerberieselt werden vom ständig laufenden Fernseher oder ständig benützten Tablets etc.. Alles Gute!

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Bemühe doch einfach die Suchfunktion und gib Elektrosmog ein. Diese Frage wird hier am laufenden Band gestellt.

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Das hab ich schon versucht. Jedoch hätte ich gerne eine Antwort mit metrischer Angabe. Oder zumindest was man nicht im Zimmer haben sollte.

von Babymami am 09.11.2017, 19:54

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Also ich denke mal nicht,dass ihr im Schlaf-/Kinderzimmer einen TV bzw Router habt oder?

von Surematu am 09.11.2017, 20:39

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Nein, im Schlafzimmern sind nur 2 Steckdosen, Deckenleuchte und eine Stehlampe mit Dimmer sowie ein Funkbabyphon. Fernseher und Router sind in den angrenzenden Räumen. Sowie Heizraum.

von Babymami am 09.11.2017, 21:11

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Und warum machst du dir Gedanken darum? Das ist völlig normaler Alltag. Sieh es gelassen.

von Surematu am 10.11.2017, 06:24

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Gab kürzlich einen Bericht darüber und dass man versuchen sollte sein Zuhause als Ruhepol vor Elektrosmog zu gestalten, da man im Alltag überall sonst schon so davon betroffen ist ohne was tun zu können. Dachte ich versuch es Mal. Weiß nur nicht wie.

von Babymami am 10.11.2017, 07:50

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Entweder Du willst WLAN in der Wohnung oder Du musst überall LAN-Kabel hinziehen. Dann aber konsequenter Weise auch mindestens die 3fach abgeschirmten. Weder Router noch PC oder TV haben in dem Zimmer, in dem das Kind schläft überhaupt was zu suchen, insofern erübrigt sich die Frage doch. Auch Fernsehkabel gibt es extra abgeschirmt (wobei das eher dazu dient um Störungen am TV zu verhindern). Und da der Fernseher ja eh aus sein sollte, wenn das Kind im gleichen Raum ist... braucht man sich um den ja sonst keine Gedanken zu machen. Deutlich strahlungsintensiver als WLAN sind Handys, also eher die vom Kind fernhalten und nicht ständig simsen oder was weiß ich machen, wenn man sich eigentlich gerade ums Kind kümmern sollte. Soll nicht heißen, dass Du das machst, aber sieht man oft genug. In den Einstellungen der meisten Router kann man die Sendeleistung einstellen. Diese wenn man damit Probleme hat ggf. einfach verringern so dass es gerade noch für die Wohnung reicht. Wände schirmen die direkte Strahlung ohnehin in der Regel ganz gut ab. Sofern sich der Router also nicht im Kinderzimmer oder direkt neben der Tür dazu befindet ist der Rest Alltag. Der Smog auf der Straße einer Großstadt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit "schädlicher" als ein stink normales WLAN. LG Lilly

Antwort auf: Elekrosmog/WLAN

Danke für die vielen Antworten. ;-)

von Babymami am 10.11.2017, 12:50