Frage: Echo Viren

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10) hat jetzt die 3. Woche ab und an kurzzeitige Übelkeit, manchmal mit Erbechen, Mattigkeit und einen roten Hals. Die Übelkeit ist meistens nach 1-2 Stunden wieder vorbei und auch nicht jeden Tag. Es wurde jetzt ein Bauch-Ultraschall und ein EKG gemacht, beides unauffällig. Beim großen Blutbild wurde festgestellt, dass er Echo-Viren im Blut hat sowie Epstein-Barr Viren. Das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte er akut vor 3 Jahren. Unser Arzt meint, dass seine Beschwerden von der Echo-Viren-Infektion kommen. Ich bin verunsichert und mache mir Sorgen. Ich weiss, Sie können keine Ferndiagnose stellen aber was würden Sie anhand der Fakten vermuten? Liebe Grüße Birgit

von Birgit47 am 15.08.2012, 14:17

Antwort auf: Echo Viren

Liebe B., das klingt weder dramatisch noch gibt es einen Grund, an der Infektion mit diesen Viren zu zweifeln, wenn man das im But nachgewiesen hat. Und dann ist nru Geduld angesagt. Alles Gute!