Frage: Durchschnittstemperatur

Hallo, ich habe eine Frage zur Normaltemperatur bei einer 3jährigen. In unserer Kita (in Japan) wird bei den Kindern jeden Morgen Fieber gemessen und eigentlich sollen die Kinder ab 37.5 nicht in die Kita gehen. Meine Tochter hat nun aber eigentlich jeden Morgen eine Temperatur zwischen 37.2 und 37.6. Meist liegt sie bei 37.4 oder 37.5. Mittags wird wieder gemessen und dann ist sie deutlich niedriger. Meist so 36.8. Die Erzieher sagen mittlerweile nichts mehr dazu, denn andere Krankheitssymptome hat sie nicht. Aber ich frage mich nun doch, ob das im normalen Bereich ist oder ob ich das besser einmal von einem Arzt abklären lassen sollte. Wir fahren auch oft mit dem Laufrad oder Dreirad zur Kita. Ist das vielleicht einfach nur die körperliche Tätigkeit? Vielen Dank und viele Grüße!

von itsibitsi am 21.02.2017, 02:31

Antwort auf: Durchschnittstemperatur

Liebe I., bis 37,9 spricht man von einer normalen Temperatur, die ja auch nur "außen" gemessen wird und von der man auf die alleinig wichtige Kerntemperatur schließt. Aktivität vor der Messung kann das gut erklären. Alles GUte!

Antwort auf: Durchschnittstemperatur

Hallo, das sind doch ganz normale Körpertemperaturen.... Zumindest hier bei uns. Das die Temperatur etwas ansteigt bei körperlicher Aktivität ist auch ganz normal und bei Kinder in dem Alter sowieso. Ich finde nicht dass du deswegen zum KA musst, deinem Kind geht es ja gut. Bin mal gespannt was Dr. Busse dazu sagt. Lg

von fee21 am 21.02.2017, 12:52

Antwort auf: Durchschnittstemperatur

Hatte vergessen , soweit ich weiß sind Temperaturen bis 37,8 bei Kinder normal und unbedenklich.

von fee21 am 21.02.2017, 12:54