Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn ist 18 Monate. Nun hat er schon seit 14 Tagen nur Durchfall. Der Stuhlgang ist immer flüssig und manchmal hat er 2x aber dann sind es Tage wo 6-8x die Windel voll ist. Der Stuhl wurde schon untersucht aber man findet nichts. Was soll ich nur tun? Er ißt auch grad nicht so viel - morgens trinkt er seinen Milchschoppen (Hipp Pulver) und abends geb ich ihm einen Brei Hafer mit Banane. Über den Tag trinkt er Fencheltee mit Apfelsaft (Bebivita). Er ist zu Mittag ein bischen Suppe oder manchmal hat er gar keinen Hunger und schüttelt nur den Kopf. Nun macht mich meine Verwandtschaft fast verrückt - ich muss da aufpassen das können Spätfolgen auftreten.....
Was raten Sie mir?
Schöne GRüsse
Uschi

von uschid am 20.11.2009

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Durchfall

Liebe U.,
das mit den Spätfolgen ist sicher Unsinn. Sie sollten aber die Gelegenheit nützen und ihn auf normale FAmilienkost umstellen und das bedeutet vor allem auch weniger MIlch. Insgesamt mit allen MIlchprodukten nur 300 ml. Auch den Saft, der möglicherweise den Durchfall verstärkt und unnötig ist, lassen Sie bitte weg. DAs wird sich dann sicher einspielen, sonst bitte zum KInderarzt gehen.

Antwort von Dr. Andreas Busse am 21.11.2009