Frage: capval husten saft

lieber dr. Busse mein mann und ich waren mit unserer 3 jährigen tochter vorgestern im kh weil sie ganz ganz schlimmen husten und eine dicken Gasroenterits..... so nun zu meiner fragen die kleine hat so einen schlimmen reizhusten , bis zum erbrechen, naja wird ja bei der gastroenteritis noch begünstigt und der arzt dort meinte ich soll ihr morgen und abends 5 ml geben , laut packungsbeilage könnte ich ihr sogar 3 mal 5 ml geben... aber diese 2 mal reichen ganz aus... nun zu meiner frage... mir wurde jetzt von mehreren müttern gesagt, ich sei unmöglich da ich meinem kind auch tagsüber diesen saft gegeben habe.... ob ich denn doof sein und und und.... mir ist bewusst das es ein hustenstiller ist aber sie quelt sich sonst so sehr.... habe ich wirklich nen fehler gemacht.... ????? ich wollte meiner süssen nur helfen und habe mich an die anweisung des arztes gehalten

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 11:52



Antwort auf: capval husten saft

Liebe M., selbstverständlich dürfen SIe bei einem Reizhusten dieses Medikament auch tagsüber geben, um Ihrem KInd die Situation zu erleichtern, Lassen SIe sich nicht von besserwisserischen Dummschwätzern verunsichern sondern befolgen ganz einfach den Rat Ihres KInderarztes! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2009



Antwort auf: capval husten saft

Bei meinem Kleinen wurde mir der Capval-Saft auch mal für den Tag verschrieben, da er einen total trockenen Husten hatte. Mein Kinderarzt sagte zu mir, dass nichts abgehustet werden muß und er nur Schmerzen im Brustkorb vom lauter Husten bekommt. 2 Tage später allerdings wurde es ein schleimiger Husten.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 12:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringend! Kind fast 2 Jahre hat Husten und Fieber,nimmt keinen Saft!!!!

Hallo,Lisa wird Anfang März 2 Jahre.Hat seit gestern ziemlich starken Husten bekommen,seit heute Fieber bei 39,5 Grad ca.,gestern nur bei 38/38,4 Grad.....habe einen Hustensaft selbst gemacht(Hausmittelrezept m.Zwiebeln,Thymian,Salbei,Kandis),aber sie will partout nix einnehmen,weigert sich...wie kann ich sie davon überzeugen,bzw.Saft verabreichen?...


Ambrobene Saft bei Husten - Was kann man sonst noch geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine kleine (8 Monate) ist total verschnupft und hustet stark. Sie würgt den Schleim durch die Hustenanfälle irgendwie herauf. Mein Arzt hat mir den Ambrobene Saft (15 mg/5ml) verschrieben, der soll schleimlösend wirken. Kann ich ihr den soweit geben (2 x 1ml) - eher tagsüber als abends oder? Was kann ich noc...


Kann ich bei Husten Schwarzer Rettich Saft geben?

Meine Tochter (5 Monate) ist seit einer Woche erkältet. Sie hat Schnupfen und auch etwas Husten. Von unserem Kinderarzt haben wir Nasenspray verordnet bekommen und inhalieren 2x mit NaCl. Ich habe dort leider vergessen zu fragen, ob ich ihr selbstgemachten Schwarzer Rettich Saft (mit Kandiszucker, ohne Honig) geben kann, da der ihrem großem Bruder...


Allergischer Husten?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ( 3 Jahre alt) hatte vor circa zwei Wochen husten, den wir mit Monapax Hustensirup in den Griff bekamen. Danach war circa eine Woche kein Husten. Seit zwei Tagen hustet sie wieder arg. Sie hat kein Fieber und kein Schnupfen. Kann das schon ein allergischer husten sein? Ich selber bin Allergiker, mi...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Penicillin-Saft einem Säugling geben?

Guten Tag,  mein Sohn (10 Monate) hat seit Samstag hohes Fieber und deshalb waren wir dann gestern in der kinderärztlichen Bereitschaftspraxis und dort wurde er positiv auf Streptokokken getestet und soll Penicillin-Saft bekommen.  Die erste Dosis gestern hat er noch überwiegend genommen, aber seither verweigert er es. Nachdem er den Löffel ...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...