Frage: capval husten saft

lieber dr. Busse mein mann und ich waren mit unserer 3 jährigen tochter vorgestern im kh weil sie ganz ganz schlimmen husten und eine dicken Gasroenterits..... so nun zu meiner fragen die kleine hat so einen schlimmen reizhusten , bis zum erbrechen, naja wird ja bei der gastroenteritis noch begünstigt und der arzt dort meinte ich soll ihr morgen und abends 5 ml geben , laut packungsbeilage könnte ich ihr sogar 3 mal 5 ml geben... aber diese 2 mal reichen ganz aus... nun zu meiner frage... mir wurde jetzt von mehreren müttern gesagt, ich sei unmöglich da ich meinem kind auch tagsüber diesen saft gegeben habe.... ob ich denn doof sein und und und.... mir ist bewusst das es ein hustenstiller ist aber sie quelt sich sonst so sehr.... habe ich wirklich nen fehler gemacht.... ????? ich wollte meiner süssen nur helfen und habe mich an die anweisung des arztes gehalten

Antwort auf: capval husten saft

Liebe M., selbstverständlich dürfen SIe bei einem Reizhusten dieses Medikament auch tagsüber geben, um Ihrem KInd die Situation zu erleichtern, Lassen SIe sich nicht von besserwisserischen Dummschwätzern verunsichern sondern befolgen ganz einfach den Rat Ihres KInderarztes! Alles Gute!

Antwort auf: capval husten saft

Bei meinem Kleinen wurde mir der Capval-Saft auch mal für den Tag verschrieben, da er einen total trockenen Husten hatte. Mein Kinderarzt sagte zu mir, dass nichts abgehustet werden muß und er nur Schmerzen im Brustkorb vom lauter Husten bekommt. 2 Tage später allerdings wurde es ein schleimiger Husten.