2 jährige tochter hat angst vor anderen kindern

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2 jährige tochter hat angst vor anderen kindern

lieber dr. busse, meine tochter war eigentlich ein sehr offenes kind, was keine ängste im umgang mit anderen kindern hatte. sie hatte gerne auch mal gehauen und andere kinder zum weinen gebracht. was ich mit der zeit verhindert hatte. ich wollte nicht das sie auf kinder so eingeht weil ich dachte das es mit der zeit im kindergarten ein problem verursachen kann und somit niemand mit meiner tochter spielen mag weil sie halt schlägt ect.... aber seit ca. 3 monaten ist sie nicht mehr so, sie ist sehr schüchtern gegenüber anderen kindern. sie geht auf niemand ein und wenn kinder ihr etwas aus der hand nehmen ist sie sofort eingeschüchtert. sie weint und will dann nicht mehr spielen , was ich seeeehr traurig finde.. wie kann ich sie motivieren? ich möchte nicht das sie zürückhaltend ist, sie soll aufgeschlossen und selbstbewusst sein , auf jeden fall ihre sachen teilen aber nichts wegnehmen lassen und hinterher weinen. mit freundlichen grüßen

Antwort auf: 2 jährige tochter hat angst vor anderen kindern

Liebe T., ob das ungewöhnlich ist so, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte besprechen SIe ihre Sorge ausführlich jetzt anlässlich der Vorsorgeuntersuchung U7 mit ihrem KInderarzt. Alles GUte!