Frage: 2 Fragen Husten und Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter (17Monate) hustet schon seit 3 Wochen.Ich war mit ihr beim Kinderarzt.Er meinte (vor 1 Woche) dass sie keine Bronchitis hat und dass der Schleim durch die Zahnung verursacht wird(unteren 2 Schneidezähne sind fast durchgebrochen.)Husten tut sie nur nachts und fast eine Stunde lang,dadurch kann sie auch ca. 2 Stunden nicht wieder einschlafen.Nasse Wäsche habe ich ins Zimmer aufgehangen,aber hat nicht viel geholfen. Was kann ich dagegen tun?Soll ich zum Lungenarzt? 2. Frage Durch die Zahnung hatte meine Tochter 4 Tage lang Durchfall,dagegen habe ich Kügelchen bekommen Colocynthis D12.Sie hatte auch danach kein Durchfall. Aber seit 3 Tagen weint und drückt sie,wenn sie Stuhlgang hat.Wenn was rauskommt, dann ca. 5 cm und mittelhart(manchmal nur erbsengroß).Ich habe gemerkt,dass ihr Po (After) sehr rötlich ist und mit kleinen Pickelchen.Nachdem ich Wundschutzcreme aufgetragen habe, ging es bisschen besser. Soll ich trotzdem zum Kinderarzt oder was kann ich dagegen tun. Sie tut mir sehr leid,wenn sie weint und dabei noch schmerzen hat

von Havin09 am 01.11.2010, 22:19



Antwort auf: 2 Fragen Husten und Stuhlgang

Liebe H., was vor 1 Woche war, muss ja jetzt nicht noch genauso sein und Sie sollten Ihre Tochter bitte erneut dem Kinderarzt vorstellen. Er kann auch den After kontrollieren und klären, ob eine echte Verstopfung vorliegt oder man einfach nur etwas Geduld haben muss, bis sich der Stuhlgang wieder schmerzlos einspielt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dünnflüssiger stuhlgang bei 7 monate altem baby (und husten)

hallo dr. busse unsere rebecca 7 monate alt wird hauptsächlich gestillt bekommt nur immer wieder ein paar löffelchen gemüse (zuletzt blumenkohl) aus dem gläschen. vor 3 wochen war sie ziemlich erkältet mit schnupfen und husten wobei sie jetzt wieder relativ fit ist nur der husten hält sich hartnäckig. nun ist der stuhlgang seit 5 tagen dün...


Husten und flüssiger Stuhlgang inkl ehec

Hallo Herr Dr. Busse. .Meine Maus ist nun 3,5 Monate alt und wir hatten die letzten Wochen das ehec Bakterium. Nun ist dieses ein wenig am abklingen. Jedoch kommt seit gestern öfters mal ein Husten zum Vorschein. Nachts hat sie gehustet. Im Moment hört es sich eher nach einem räuspern an Sie hat aber auch seit gestern wirklich dünnen flüss...


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...