Frage: 2 Fragen Husten und Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter (17Monate) hustet schon seit 3 Wochen.Ich war mit ihr beim Kinderarzt.Er meinte (vor 1 Woche) dass sie keine Bronchitis hat und dass der Schleim durch die Zahnung verursacht wird(unteren 2 Schneidezähne sind fast durchgebrochen.)Husten tut sie nur nachts und fast eine Stunde lang,dadurch kann sie auch ca. 2 Stunden nicht wieder einschlafen.Nasse Wäsche habe ich ins Zimmer aufgehangen,aber hat nicht viel geholfen. Was kann ich dagegen tun?Soll ich zum Lungenarzt? 2. Frage Durch die Zahnung hatte meine Tochter 4 Tage lang Durchfall,dagegen habe ich Kügelchen bekommen Colocynthis D12.Sie hatte auch danach kein Durchfall. Aber seit 3 Tagen weint und drückt sie,wenn sie Stuhlgang hat.Wenn was rauskommt, dann ca. 5 cm und mittelhart(manchmal nur erbsengroß).Ich habe gemerkt,dass ihr Po (After) sehr rötlich ist und mit kleinen Pickelchen.Nachdem ich Wundschutzcreme aufgetragen habe, ging es bisschen besser. Soll ich trotzdem zum Kinderarzt oder was kann ich dagegen tun. Sie tut mir sehr leid,wenn sie weint und dabei noch schmerzen hat

von Havin09 am 01.11.2010, 22:19

Antwort auf: 2 Fragen Husten und Stuhlgang

Liebe H., was vor 1 Woche war, muss ja jetzt nicht noch genauso sein und Sie sollten Ihre Tochter bitte erneut dem Kinderarzt vorstellen. Er kann auch den After kontrollieren und klären, ob eine echte Verstopfung vorliegt oder man einfach nur etwas Geduld haben muss, bis sich der Stuhlgang wieder schmerzlos einspielt. Alles Gute!