10 Tage altes Baby, Augen noch gelblich. Dünnflüssiger Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 10 Tage altes Baby, Augen noch gelblich. Dünnflüssiger Stuhlgang

Die Laborwerte im Krankenhauswegen Neugeborenengelbsucht waren ok. Geht die gelbfärbung weg? Dünnflüssiger Stuhlgang mehrmals täglich bei vollgestilltem Baby, ist das normal? Seit mehreren Tagen, am Anfang war noch formbarer Stuhlgang zwieschendurch

von Schkola1 am 23.06.2017, 23:54



Antwort auf: 10 Tage altes Baby, Augen noch gelblich. Dünnflüssiger Stuhlgang

liebe S., ich kann Ihr Neugeborenes leider nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte gehen Sie damit zum Kindernotdienst oder in die Klinik. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2017



Antwort auf: 10 Tage altes Baby, Augen noch gelblich. Dünnflüssiger Stuhlgang

Hi , Meine Kinder waren bzw. Sind beide voll gestillt und hatten nur dünnflüssigen Stuhlgang bis ich mit Brei angefangen habe. Das ist normal. Mein Sohn hatte sehr lange gelbe Augen obwohl die Werte immer ok waren. Denke solange er nicht extrem schläfrig ist und gut trinkt ist alles ok. So war es bei meinem Sohn jedenfalls. Drangäbet zur Sicherheit einfach nochmal deinen Kinderarzt der ihn vor Ort angucken kann. Alles liebe und viel Freude mit dem kleinen

von Myfairlady11 am 24.06.2017, 01:59



Antwort auf: 10 Tage altes Baby, Augen noch gelblich. Dünnflüssiger Stuhlgang

Mir hat damals meine Hebamme gesagt ich soll mit meine Tochter an die Sonne gehen das sie Tageslicht abbekommt.

von Nevin0821 am 25.06.2017, 00:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...


Stuhlgang im Badewasser

Hallo Dr. Busse, Mein 5 Wochen altes Baby hat während dem baden ein wenig Stillstuhl abgesetzt, ich habe es leider nicht gesehen und ihr schon das Gesicht gewaschen, auch ist Wasser an ihre Ohren gekommen. Kann es jetzt zu irgendwelchen Infektionen kommen?  Lieben Gruß


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 6 Wochenalt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. ist das Normal ? wie lange ist es bedenklich das es aus bleibt? Wann muss ich zum  Kinderarzt?


Stuhlgang

Hallo Frau  Althoff, Meine Tochter ist bald 7 Wochen alt. und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr  sie bekommt  Pre Nahrung . wenn sie nicht gestillt wird. Wie lange ist es normal wegen ausbleiben ?  


Zeitnahe augen/kinderärztliche Abklärung

Sehr geehrte Frau Althoff, meine Tochter(fast 8 Wochen) hat seit ca. 2 Wochen unterschiedlich grosse Pupillen. Vorher ist mir das nicht wirklich aufgefallen und auf Fotos auch nicht. Sie sind nicht immer unterschiedlich groß, bei Helligkeit eigentlich immer gleich, wenns dünkler wird, wird eine größer. Wenn man reinleuchtet, ziehen sie si...


Baby rollt Augen hoch

Hallo, mein 8 Monate altes Baby,rollt seid einer Woche die Augen immer so komisch hoch..oder guckt so hoch und den Kopf dabei runter. das macht er immer ganz kurz für paar Sekunden.spreche ihn an und er ist voll da dann. Meine Freundin macht mir Angst dass das ein Hirntumor sein kann oder Epilepsie. seirdem habe ich eine innere Unruhe ...


Reinigung verklebte Augen

Lieber Herr Busse, Meine Tochter hat seit der Geburt mit verklebten Augen zu kämpfen. Sie ist jetzt 5 Wochen. Ich hab die Augen immer mit einer sterilen Kompresse, die ich vorher nass gemacht habe, gereinigt. Das Wasser habe ich allerdings direkt aus dem Hahn genommen. Hätte ich das Wasser vorher abkochen müssen oder sollte ich das in Zukunft t...


Stuhlgang bleibt aus

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ein Thema zu dem schon oft Fragen gestellt wurden, aber ich habe keine passende Antwort für mich gefunden. Mein Sohn (15 Wochen alt- kam 6 Wochen zu früh) hat nun seit 7 Tagen keinen Stuhlgang. Pupsen tut er, ab und zu mit einem kleinen "Streifen". Windeln sind nass.  Er wird hauptsächlich gestillt, nachts bekom...