Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
 
Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern
  Zurück

Worin ist besonders viel Eisen enthalten?

Hallo!
Da mein Sohn (16 Monate) öfter krank ist, hat mein Kinderarzt eine Blutuntersuchung empfohlen. Dabei stellte sich ein latenter Eisenmangel heraus. Eigentlich achten wir auf eine ausgewogene Ernährung. Nach der Untersuchung haben wir noch mehr auf eisenhaltige Lebensmittel geachtet (Erbsen, Spinat) trotzdem war nach einem Monat der Blutbefund nur eine Spur besser. Was können wir noch tun?

Liebe Grüße
Sandra


von Ditschgal am 15.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Worin ist besonders viel Eisen enthalten?

Leider kann man den Eisenbedarf weder mit Erbsen noch mit Spinat decken. Das Beste ist mageres Fleisch. Dann muss das Kind keine Medikamente bekommen.

Antwort von Prof. Dr. Volker Wahn am 15.02.2013
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia