Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kindsbewegung

Habe auch gelesen dass viel Fruchtwasser die Kindsbewegung dämpft. Mein Gyn meinte auch dass mein Bauch etwas zu gross sei für diese Woche! Ich habe a...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kindsbewegung

Wann sollten die Kindsbewegung denn regelmäßig kommen. ? Sonst ist alles ok! Alle Werte, Nackenfaltenmessung, kein Diabetes. Habe eine Hinterwandplaze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage ...

hallo Frau Höfel, könnten Sie meine Frage vom 04.11.2016 um 8:12 Uhr bitte noch beantworten? Danke!

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss normal?

Liebe Frau Höfel Ich habe seit knapp 3 1/2 Wochen meinen Wochenfluss. Teilweise stoppt er für ca. 24h und kommt dann umso stärker wieder. Ist das nor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babys Schlaf

Hallo Frau Höfel, Ich wende mich nochmal an Sie weil sie die Fragen immer so toll beantworten und man hat keine Scheu sie zu fragen. Unsere Tocht...

Doreen1990

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scheiden Ph immer erhöht

Hallo liebe Martina. Ich bin derzeit in Ssw 34+1 und seit längerer Zeit ist mein Scheiden Ph Wert erhöht. 5 bis 5,5. Das fällt nur auf weil ich zu ...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss plötzlich zu Ende

Liebe Martina Ich habe am12.10 meine Tochter 'normal' geboren. Der Wochenfluss lief immer ganz normal. Teilweise dachte ich zwischendurch schon immer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Pre Nahrung

Hallo an alle, gibt es eine PreMilch, die ihr mir empfehlen könnt? Aktuell bekommt meine Tochter (12 Wochen alt) milumil. Aber immer wenn sie 2 Sc...

evelyn30

3 Antworten


Blähungen in der Nacht

mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er hat schon immer mit Blähungen zu kämpfen gehabt. Seit einer Woche allerdings hat er nachts plötzlich starke Blähu...

Julee.011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Händewaschen bei Hebammenbesuch

Guten Tag Frau Höfel, wir sind absolut zufrieden mit unserer Hebamme, allerdings wäscht sie sich, nach Ankunft bei uns zu Hause nie die Hände. Auch...

supamom

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Geburtsposition

Guten Tag, ich bin in der 36. SSW und mache mir Gedanken zur Geburt. Es ist mein 2. Kind. Das 1. Kind habe ich ganz normal im Liegen im Bett bekomm...

AWZ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mönchspfeer

Liebe Frau Höfel, hatte am 29.09 postiv getetset. Am 1.10 leichte Blutungen, am 7.10-9.10 dann stärkere. Sehr Früher Abgang. Habe bislang noch keine...

Amalia87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfschmerzen nach PDA

Hallo, ich habe vor 10 Wochen meine Tochter mit PDA entbunden. Mir wurde die PDA 5 mal gestochen da der Arzt nicht getroffen hat. Nun habe ich immer...

Nicky291

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mottenschutz

Hallo, kann man in dem Schrank mit der Babybekleidung einen Mottenschutzbeutel reinhängen? Ich habe letztens eine Motte entdeckt und nun habe ich...

Kathi2203

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Oberbauchschmerzen durch BEL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 37 SSW., unsere Tochter liegt in BEL, der Kaiserschnitt ist geplant für 38.4, also in 19 Tagen, Platz hat sie wohl...

AmyBell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich in der Stillzeit abnehmen?

Guten Tag, ist es möglich in der Stillzeit abzunehmen? Kann ich eine Diät oder so etwas machen? Ich wiege jetzt mehr als vor meiner SS und bin dam...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fucicort beim Stillen?

Hallo, Ich habe vor zwei Wochen entbunden und seit dem einen Abszess in der leiste, er wurde am Sonntag eröffnet und mit Jod Kompressen behandelt es...

Storchennest6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 25.ssw

Liebe Frau Höfel! Ich befinde mich derzeit in der 25.ssw und alle Untersuchungen waren bisher unauffällig und das Baby ist immer zeitgerecht entwic...

trici090

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger Schlaf bei 9 Monate altem Baby

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist neun Monate alt und bis vor ca. drei Wochen war sie eine gute Schläferin. Ich bringe sie gegen 18 Uhr ins Bett,...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet