Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Liebe Frau Höfel

Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht weil mir kalt war und habe bemerkt das ich aufgedeckt War und sich alles sehr kalt anfühlte am Bauch ich spürte...

Steffiemma29

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenlockerung - wie stellt man die fest?

Hallo Frau Höfel, Ich hab seit Wochen Schmerzen am Schambein. Manchmal so stark, dass ich nicht laufen kann. Ich bewege mich mal mehr, mal weniger...

Julilein267

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


28 ssw - gbh 4,3 lang mit Trichter 17 x 22 mm

Liebe Martina, Ich bräuchte mal wieder deinen Rat. ich bin heute bei 27 plus 1 angelangt und war heute beim Gyn. Ctg wie immer unauffällig, ...

eugenia1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich richtige Wehen?

Hallo... Ich hab eben schonmal einen langen Text eingegeben...Aber irgendwie erscheint dieser nirgends... Falls doch...Entschuldigung fürs erneute Pos...

VivienC

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpesinfektion

ich hätte aus aktuellem Anlass ein paar Fragen zu Herpes: 1.) wäre es schlimm (gefährlich), wenn sich ein beinahe 7 Monate altes Baby damit ansteck...

Sabi2211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mache ich was falsch in Sachen Stillen und Schlaf?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Er entwickelt sich prima, wie ich finde. Leider fühle ich mich durch Äußerungen in meine...

Anna_1982_2016

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Dauererkältet in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, So langsam verzweifele ich. Ich bin nun in der 18. Woche und bin seit sechs Wochen erkältet. War das erste Mal nach einer Woche ...

GabrielaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein?

Halli Hallo, habe seid Dienstag an der rechten Seite ein starkes Ziehn im Unterleib. Meine Letzte Periode war am 22.11.2016 davor hatte ich vor 2 Woc...

jacky888

2 Antworten


Ständiges Erbrechen

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 8 monate alt Seit 1woche erbricht er fast jeder Mahlzeit Z.b er frühstückt um 9 uhr isst sein Brei und um 12 uhr gi...

Pars

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht mehr im Bettchen

Liebe Frau Höfel, unser Baby (19 Wochen) war nachts ein fantastischer Schläfer. Schlafsack, gedämpftes Licht, Stillen, Kind schläft ein, dockt sich o...

vb123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Condylome

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage von vor einer Woche. Die Condylome werden bei mir jetzt in der Geburtsklinik am 2...

lily77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alter

Hallo. Ich möchte gerne Ihre Meinung hören. ich bin 37 und wir wünschen uns noch ein Kind. wir haben schon 3, immer recht schnell schwanger geworde...

gelbi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby fast 4 Monate trinkt so gut wie nichts

Liebe Frau Höfel, wir sind schon ganz fertig. Unsere kleine Tochter (fast 4 Monate) trinkt innerhalb von 24 Stunden vielleicht 400ml. Sie hat sehr ...

danubefun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Traurigkeit wegen Geschlecht

Hallo Frau Höfel, Mein partner und ich haben vorn paar tagen in der Feindiagnostik das Geschlecht des Kindes erfahren (junge) und bin erschreckende...

kaschti

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten 27 wochen baby

Hallo frau höfel Mein sohn ist 6 monate und 10 tage alt und will mittags einfach nicht länger wie ne halbe std schlafen. Ich muss tragen ich trage ih...

Ciko87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen kommen nicht mehr

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 2Kind nun in der 19ssw. Vor ca 2Wochen habe ich es das erste mal ganz wenig gespürt. (Mein Arzt sagt, ich wür...

njina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Geburt

Hallo, ... Bin 19 Jahre alt bin jetzt am Montag in der 34 ssw meine ET 16 Jänner 2017 Ich hatte davor einen Kaiserschnitt mit mein Sohn der wurd...

Andrijana1997

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafstörung/Zahnen/Ängste

Guten Abend Frau Höfel. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Normalerweise ist sie ein ganz liebes Baby. Seit einer Woche ist sie kaum zu erkennen. ...

Sureyllah

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zirbenbett Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfe! Ich wollte nur fragen, ob man in der Schwangerschaft ein Zirbenbett benutzen kann. Wir erhalten nämlich in nächster Zeit ei...

Katy00

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet