Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft nur Bauch auf Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen. Er hasst es auf dem Rücken zu schlafen. Nur im Kinderwagen schläft er auf dem Rücken ein. ...

MrsPebbels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


getrenntes Elternbett

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt. Sie kam bereits in SSW 33+0 zur Welt und musste nach der Geburt vier Wochen im Krank...

elisabeth2804

0 Antworten


Schlafen

Hallo. Meine Tochter 1 Jahr wacht seit sie 4 monate ist, in der Nacht alle halbe stunden auf. Am Tag schläft sie problemlos 2 stunden durch. Warum...

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser Überprüfungsstäbchen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich wollte mir in der Apotheke einen Test holen um selbst zu testen ob Fruchtwasser abgeht oder nicht. Die Apotheke hatte ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf am Tag

Hallo, seit einiger Zeit wacht mein Sohn (12 Monate) morgens gegen 6 auf ( nach ca 10 Std Schlaf) und weint direkt. Er wirkt den kompletten Morgen n...

Janina0176

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch nicht genug?

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist heute 18 Tage alt und ich lasse ihn solange schlafen wie er möchte. Ich möchte ihn nicht alle drei Stunden wec...

Nadine286

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


15 ssw Bauch tagsüber da morgens fast gar nichts

Tagsüber einen richtig kleinem babybauch morgens könnte man meinem ich bin nicht schwanger normal ? Erste ssw 15 ssw

J.B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge ok so ?

Hallo Frau Höfel, Meine tochter ist 6 monate alt.. Normalerweise heist es ja dass babys je älter sie werden, mehr trinken und dafür länger satt si...

Summerbaby2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meerrettich

Liebe Expertin, Ich bin etwas verunsichert! Momentan bin ich in der siebten Woche schwanger! Ich esse morgens immer zwei Vollkornbrötchen mit Meerre...

Mami3010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen ohne stillen

Guten Tag Frau Höfel, Ja vllt haben sie ja paar Tipps meine Hebamme antwortet mir nicht und im Internet finde ich nicht wirklich was. Meine Tochter ...

T.I.NAAAA90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheiweißallergie?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 9 Monate hat seit gut 2 Monaten nachts schlimme Blähungen. Er wird jede Nacht davon mindestens 3 mal wach und weint bit...

Julee.011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zu drick? Fläschchennahrung dünner herrichten

Hallo Frau Höfel, unsere Tocher hat nun bei einer Körpergröße von 62 cm fast 8kg (4 Monate alt). Sie ist ein richtiger wonnebrocken ;) Da ich zu ...

guglhupf

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann kann Baby Molke tinken?

Guten Tag! Unser Baby (7monate) bekommt beba pro pre und Beikost. Darf man Molke vom Bauern (tagesfrisch, ohne Zusätze usw.) im Fläschchen zu trin...

winterelfe

2 Antworten


Baby Flaschen

Hallo Frau Höfel wissen sie wie oft man Kunststoff Flaschen und Sauger auskochen muss und wann wegschmeißen. Ich koche 1 mal die Woche Flaschem uns...

llilly88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus nach Stillzeit - Zwischenblutungen normal?

Liebe Frau Höfel, folgende Frage: Vor reichlich 10 Monaten habe ich meine zweite Tochter entbunden. 9 Monate habe ich gestillt (6 voll, 3 teil). Qu...

KaisKiste

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche nochmals ausspülen?

Hallo, da wir kalkhaltiges Wasser haben, gebe ich seit kurzem immer ein Spritzer Essig in das kochende Wasser zum Auskochen der Flaschen und Sauger ...

Nadine7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tochter 19 Wochen will nachts stündlich trinken

Hallo Frau Höfel, meine 19 Wochen alte Tochter schläft seit einiger Zeit sehr unruhig und möchte nachts stündlich die Flasche. Sie bekommt Pre-Nahr...

AnnaW1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden gern an alle

Hallo Frau Höfel, Ich möchte gerne baden gehen habe jedoch angst, da ich in der Schwangerschaft B stektokopen hatte. Mein sohn ist nun 7 Woche...

Oktobermami2810

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mag brei nicht mehr

Hallo frau höfel Hab ein großes problem bezüglich brei. Mein sohn ist 6.5 monate und kriegt eigentlich seit seinem 5 ten monat brei. Eigentlich ha...

Ciko87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe! Schlafprobleme :(

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner 6,5 Monate schläft im Schlafsack, jedoch sind seine Hände mit drin. Am Anfang haben wir Ihn gepuckt und nach einer W...

Valeja

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet