Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erbrechen nach Vigantol Öl

Liebe Frau Höfel, am 15.12. kam unser kleiner Mann per Kaiserschnitt auf die Welt. Gestern (24.12.), also an seinem 9. Lebenstag, haben wir mit 1 T...

Nini2308

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verweigerung Beikost

Guten Tag Frau Höfel, Zunächst wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und bedanken uns für Ihre Unterstützung. Kurz zu unserem Anliegen. Unsere...

Jana2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermundverschluss öffnen?

Hallo und frohe Weihnachten. Ich bin ab Montag in der 39 SSW. Ich habe einen totalen Muttermundverschluss und möchte diesen öffnen lassen. Die Ärz...

Dani.1.2.3.4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum comp absetzen oder weiternehmen?

Hallo! Ich habe diesen Zyklus Ovaria comp und Bryophyllum comp genommen und bin tatsächlich nach fast 2 Jahren schwanger geworden. Nun ist meine Frag...

Holzwürmchen17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflos

Hallo. Unsere Tochter ist 18 Tage alt. Sie verschläft den ganzen Tag und kommt alle 4 Stunden. Nachts will sie einfach nicht schlafen und ist 5-6 std ...

Kristina2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Suchreflex Baby 7 Monate

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Sie und ich uns richtig verstanden haben:). Es geht um den Suchreflex. Erstmal frohe Weihnachten und eine besinnli...

lukesmam

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzempfindliche Zähne

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor vier Wochen per KS entbunden. Bereits während der Schwangerschaft habe unter sehr schmerzempfindlichen Zähnen gelitt...

AmyBell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Lage und Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ersteinmal frohe Weihnachten... Ich würde gerne wissen wollen, ob es normal ist, dass Kindsbewegungen immer auf der rechten Se...

Luca08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gelbkörperschwäche?

Guten Tag, habe heute morgen positiv getestet, was ich bei PCO, Insulinresistenz und Histaminintoleranz absolut nicht erwartet hatte. Meine 1. Tocht...

claraa84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen

Hallo Frau Höfel Ich hoffe Sie können mir weiter helfen oder einen Tipp geben,ich habe vor 13 Tagen spontan entbunden habe einen Scheidenriss und ze...

Leyla91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Suchreflex Baby 7 Monate

Erstmal frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit! Mich beschäftigt weiterhin die Entwicklung meines Sohnes. Er bekommt Fläschchen.Allerdings geht...

lukesmam

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten

Und ein gesundes neues Jahr. Danke, dass Sie mir inzwischen beim zweiten Kind bei allen Fragen hilfreich zur Seite gestanden haben. Ihnen und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Waschen gerne an alle

Hallo, Ich habe versehntlich 2 Unterhosen mit der normalen Wäsche gewaschen. Eigentlich nicht schlimm aber da sind Stilloberteile dabei und ic...

Oktobermami2810

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ohrgeräusch in der 8 SSW- was kann ich tun?

Hallo Frau Höfe, ich leide seit ca. 5 tagen unter einem rauschen in meinem rechten Ohr. Wir waren bereits beim HNO Arzt er wollte mir kortison geben w...

Jencahill2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Normal, dass der Wehentee so unfassbar eklig scheckt?

Liebe Frau Höfel, ich probiere gerade ein Stadelmann-Rezept aus (Eisenkraut, Nelken, Zimt, Ingwer). Habe alles 10 Minuten lang geköchelt und dann noc...

Ottilie2

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Schönen guten tag, Ich habe zurzeit einige Fragen die mich plagen. Zunächst einmal will ich ihnen meine Situation schildern. Am 17.12 sollte i...

emilia21

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum ist der Muttermund so weich und leicht zu erreichen?

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar bin ich das erstemal Schwanger und seit gestern in der 11 SSW bei 9+5 hatte ich meine Vorsorge und laut Ärz...

Naddi1991

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Morgendliches "ausstrecken" schlimm?

Guten Morgen, mache mir gerade Gedanken. Da mir nachts oft die Hüfte und die Beine einschlafen habe ich mich heute morgen im Halbschlaf ausgestreckt...

Kolloides

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet