Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sind das Senkwehen?

Liebe Frau Höfel, heute bin ich bei 33+6 und es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe noch keine Erfahrung. Seid den Weihnachtsfeiertagen ge...

mariniballerini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen nachts

Hallo, ich brauche mal ihren Rat. Ich habe seit einigen Wochen Beschwerden die nur nachts auftreten. Diese Nacht war es wieder ganz schlimm. Ich sc...

Kolloides

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskelspalt / Rückbildung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und den Rückbildungskurs hab ich schon hinter mir. Bei der Abschlussstunde meinte die Hebamme die...

Püppi3001

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Milch am Tag

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich habe sie die ersten 6 Monate voll gestillt und dann sind wir langsam zur Beikost übergüberg...

Amphibia

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu spät zugefüttert?

Sehr geehrter Frau Höfel, unsere Tochter kam mit 3450 g in der 39. Woche zur Welt mit einer Vakuumentbindung. Sie war geschwächt von der Geburt un...

Anna K.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


swanger?

Guten Tag! Würd gern von hier von werdende Mutters einige Erfahrungen über einnistung und anfangs swangerschaft lesen... Ich hatte mein letzte p...

sacus11

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann nach Geburt,hat man den Eisprung

Ich hatte ja gefragt wegen der Pille danach,wann hat man denn nach der Geburt den Eisprung meistens? Dankeschön

Nebel_1982

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seit Geburt krank

Liebe Frau Höfel, Seit der Geburt vor 4 Wochen bin ich durchgehend krank (starke Erkältung mit Antibiotikagabe, fiebrigen Brüstentzündung oder Milc...

Minne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wichtig

Hallo liebe Hebame ich war eben auf Toilette ( sorry ) beim putzen ist mir der Ring in die Toilette reingefallen. Meine Toilette hat kein Boden , Soda...

Marielui

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich in der Stillzeit Angocin einnehmen?

Liebe Frau Höfel, ich stille mein drittes Kind seit 18 Monaten. Nun nur noch mittags zum Schlafen und zur Nacht und eben bei Bedarf ;-) Nun habe ic...

Veronica2178

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich das Schlafverhalten des Babys sanft ändern?

Hallo Frau Höfel, danke für die guten Tipps auf Ihrer Seite und erstmal einen guten Start ins Jahr 2017! Unsere Tochter ist 13 Wochen alt. Bis z...

CB85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind wacht nachts (wieder) sehr häufig auf

Hallo, Ich habe eine 14 Wochen alte Tochter, die ab Anfang des 3. Monats nachts mehrere Wochen lang nur einmal zum Trinken aufgewacht ist und sonst s...

elimeng

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol in der Schwangerschaft in den 80er Jahren

Liebe Frau Höfel, Frohes neues Jahr und alles Gute für Sie. Ich habe eine Frage zum Alkoholkonsum in den 80er Jahre während der Schwangerschaft. Ich ...

Cleo83

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lagerfeuer/Feuertonne

Hallo und ersteinmal ein frohes neues Jahr Ich hab folgende Frage und zwar haben wir gestern den ganzen abend im Hof ins neue Jahr gefeiert und hat...

Isa1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille danach?

Oh ich mag das gar nicht fragen. Und zwar ich hab vor fast 4 Wochen meinen Sohn geboren. Und eigentlich wollte ich mit dem Geschlechtsverkehr noch war...

Nebel_1982

2 Antworten


Elektrische Heizung schädlich fürs Baby?

Hallo, wir haben ein Problem und zwar sind die heizungen bei uns gestern ausgefallen und wir müssen bis Donnerstag warten damit Sie das Stück haben um...

Maryksarah

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten

Hallo Frau Höfel, Unsere Emmi ist nun 9 Wochen alt, kam 4 Wochen zu früh. Seit 5 Tagen fängt sie während dem Flasche trinken an zu meckern, nimmt die...

Leyla789

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückentrage i.d. Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26ssw und mein großes Kind ist 20Monate. Er wurde getragen bis er lief, läuft seit er eins ist und seitdem fährt e...

Franz_mama

0 Antworten


Portwein in roter Grütze

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag mit meiner Freundin im Restaurant porridge mit roter Grütze essen. Nach dem Glas (habe es nicht ganz aufge...

Blonde1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch während der Schwangerschaft

Hallo, muss man sich sorgen machen, wenn der Bauch im Laufe des Tages härter und runder wird als am Morgen? Ich habe das Gefühl das er morgens e...

Luca08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet