Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mittagsschlaf

Hallo, ich habe folgendes "Problem"... Mein Kleiner (20 Monate) macht seit einigen Tagen einen Aufstand wenn ich ihn zum Mittagsschlaf hinlegen wi...

Swatek

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode oder Wochenfluss?

Hallo, Meine Tochter kam am 24.12 zur Welt. Ich Stille voll wobei sie von Anfang an lange schläft (Tagsüber 3-4Stunden. Nachts auch mal 5-6). Me...

Mia55

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheinschuss

Und zwar kriege ich in 8 Wochen mein 4 Kind und hab immer noch kaum milcheinschuss bei mein letzen Kind hatte ich auch wenig Milch trotz boxhornklee S...

Alinab123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist beste Kombi von Schlafsack und Puckdecke?

Hallo Frau Höfel, Noch eine Schlaffrage: Da unsere Kleine (3,5 Monate) so unruhig schläft pucken wir sie nachts immer. Sie schläft in ihrem Be...

CB85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reifer oder unreifer Befund?

Hallo Frau Höfel. Ich erwarte in den nächsten Tagen/Wochen Unser 4. Kind. Bei der gyn. Untersuchung/vag. US teilte uns die Ärztin mit das der GBMH b...

Piepsmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schläft alleine nicht ein

Hallo. Meine Tochter, 12 Monate, schläft alleine nicht ein. Das hat sie eigentlich noch nie so recht. Sie braucht immer ihre Mama, die sie am Arm eins...

atlantis80

0 Antworten


Wasser abkochen

Liebe Frau Höfel, wenn ich Wasser für einen Tee koche, reicht es, wenn es kurz sprudelt oder muss es eine bestimmte Zeit "abkochen"?? Meine Tochter is...

Eima

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag

Hallo! Meine Tochter ist fast 20wochen alt und bekommt schon seit sie 9wochen ist die pre Nahrung. Sie spuckt sehr viel und heute ist mir aufgefallen ...

Vanessa16

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ultraschall Blut gebärmutter

Guten Tag Frau Höfel, Entschuldigen sie, ich war heute bei meinem FA wegen Pilz verdacht er verschrieb mir Kadefungin. Fragte extra darf ichs neh...

sweet21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchblutungsprobleme Babybauch?

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Frohes Neues! gestern ist uns etwas aufgefallen. Unterhalb meines Bauchnabels ist die Haut sehr weiß, ein ca. 3 b...

mariniballerini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flüssigkeit aus beiden Brüsten

Hallo Frau Höfel, vll können Sie mir weiterhelfen und zwar habe ich am 20.07.16 mein Sohn geboren ich habe nicht gestillt sondern nach einen Tag abg...

Natalie Nicole

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beistellbett

Liebe Frau Höfel, Gestern haben wir von Freunden ein Beistellbett ausgeliehen bekommen. Es ist ein babybay. Leider habe ich gesehen, dass es keine...

stellina84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Endometriose Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 13. Ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mittig (!) Unterleibsschmerzen/-ziehen und au...

lena567

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluß nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Martina. Ich hatte vor fast 5 Wochen meinen vierten Kaiserschnitt. Der wochenfluß war mal etwas weniger, dann wieder etwas mehr und seit ...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost ab wann?

Hallo, mein Kind ist jetzt 5 Monate alt geworden und es greift schon nach unserem Essen und trinken und starrt es richtig an..... sind das Anzeichen ...

Nadinchen17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


milupa bauch wohl Tee

SEhr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist nun 7 Wochen alt. Ihn plagen immer noch diese 3 monatskoliken. rühre immer die pre Nahrung mit milupa bauch w...

jessica_nbg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Macht Flaschennahrung mein Kind müde?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Mann ist übermorgen 3 wochen alt und ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Er hat direkt die Flasche bekommen, d...

Julilein267

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich weizenkleie nun essen?

Hallo... Ich habe eine wichtige frage und hoffe das mir hier jetzt klarheit gegeben wird Ich esse jeden tag einen joghurt mit weizenkleie für meine ...

Meinbaby2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kann tagsüber nicht schlafen

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt :) Nachts schläft er ziemlich gut. Er geht ca 19 uhr schlafen und möchte gegen Mitternacht oder 1uhr gestillt ...

kathy0905

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Messdaten

Hallo, ich war letzten Dienstag zum Ultraschall.Komme morgen in die 14. Woche. Nun habe ich gesehen,dass der BPD meines Babys 1,83cm und der KU 6,38...

Kerbel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet