Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Anti-D- Prophylaxe in der 12.Ssw

Hallo Frau Höffel! Ich hatte in der 7.Ssw auf meinem Toilettenpapier einen rosa rötlichen Schleim gesehen und bin auch am nächsten Tag ins Klinik gee...

Meltosch

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Vaginaler Untersuchung

Schönen guten Tag, ich bin in der 19 ssw mit Zwillingen und war gestern zur Mutter Kind Pass Hebammen Beratung und erzählte Ihr von meiner Infektion u...

Mia080102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bryophyllum und Uterogest sinnvoll?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 17. SSW mit Zwillingen schwanger und habe tw. frische und tw. alte Blutungen sowie Kontraktionen, die ich im Bauch...

HeleneJulius

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann unser Sohn (13 Monate) morgens länger schlafen?

Liebe Frau Höfel, momentan wacht unser Sohn (13 Monate) jede Nacht um spätestens (!) 4 Uhr auf. Vorher meistens auch einmal, dann trinkt er etwas un...

Sommersprosse21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


MMR Impfung

Hallo Ich hatte vor ein paar Tagen eine Frage gestellt. Und zwar ging es darum das mein Sohn fast 1 Jahr am 07.01.17 gegen MMR geimpft wurde. Vor 2 ...

Chelliii

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen Intervalle

Hallo :-) Ich bin heute bei 23+2 und hab seit der 20. Woche immer mal wieder am Tag einen harten Bauch. An einem Tag mehr, an einem Tag weniger. M...

Vaniro

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


in Bauchlage mit Gesicht nach unten gefallen

Hallo Frau Höfel, mein Baby wurde heute in der Bauchlage der Kopf zu schwer und es hat in Falken lassen auf den Laminat Boden lag aber noch eine Dec...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



wintergrünöl in stillzeit

Guten Tag Frau Höfel, ich mache mir ein wenig Sorgen , ich habe am Samstag ein bad genommen (tetesept Rücken und schulter) mit wintergrünöl . Ich hab...

Miss_Sunshine 87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann sollte ich mein Baby den Mittagsschlaf angewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Sie schläft tagsüber sehr wenig, wir bekommen so 2 Stunden an Tag zusammen. Wird das ab 6 Monaten besser?...

Sonne204

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche 9 monate

Bitte Antwort unter erste Fragestellung ansehe .... Danke

michaela36

1 Antwort



Danke

Liebe Frau Höfel, da ich nicht weiß ob sie die Posts weiter unten nochmals lesen, schreibe ich doch nochmal extra. Ich habe gerade ihren Antwort auf d...

henne29

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann mein Baby durch Stress sterben?

Hallo Frau Höfel, Ich bin die gesamte Schwangerschaft schon unheimlich ängstlich und vorsichtig und mach mir dadurch viele Gedanken. Durch meine F...

Trine30_0

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche 9 monate

Hallo Mein Sohn ist 9.5 Monate. Er ist ein sehr lebhaftes baby u hat viel Energie. Mit begiessen klappt es ganz gut seitdem er 4 monate alt ist. Was...

michaela36

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gestossen

Hallo! Ist es schlimm wenn man sich Anfang 35 SSW leicht den Bauch gestossen hat! Eher oberbauch. Etwas über dem Bauchnabel. Dort wurde mir leicht mit...

Stern87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entstehen meiner Hebamme Kosten?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine doofe Frage, die ich aber sonst erstmal niemandem stellen kann. Ich habe eine Beleghebamme, worüber ich sehr glückl...

Franz_mama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang, milch mit tee anrühren??

Hallo, Ich stelle gerade die nahrung von meinem sohn (9 wochen) um von muttermilch auf Pre. Er bekommt seit heute 3 Flaschen Pre und 2-3 Flaschen mut...

chrs15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Embrio wächst nicht

Hallo ich hatte am 12.12 2016 einen positiven Schwangerschaftstest am 22.12 hatte ich meinen ersten Ultraschall dort meinte der frauenarzt das ist noc...

sweetengel1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet