Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Absaugung

Guten Abend Fr. Höfel Hatte eine nicht so schöne Woche hinter mir. Viele Emotionen und Tränen Hatte 4 pos. Schwangerschaftstest hinter mir , dann ...

Line1986

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babydorm Kissen

Liebe Frau Höfel, unser 4 Monate alter Sohn hat einen platten Hinterkopf und unten bildet sich eine Art Wulst (knöchern). Ich dachte bis jetzt das s...

Anabell

1 Antwort


Herztöne zu schnell?

Liebe Frau Höfel, nach meinem CTG heute bin ich etwas beunruhigt. Bisher waren die Herztöne nie höher als 160 obwohl das Baby stets sehr aktiv war....

Trine30_0

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben in der stillzeit?

Ich wollte fragen ob es ok ist seine Haare in der stillzeit zu färben? Oder könnte es dem Baby Schaden?

Nadinchen17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Mir ist was ganz schreckliches passiert :(. Hab seit zwei Tagen Durchfall und beim einkaufen ist mir bisschen was rausgerutscht :( bin direkt nachhaus...

Hannahrosi

12 Antworten


Ohne Periode fruchtbare Tage

Guten Abend Frau Höfel, meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie noch,daher habe ich auch meine Periode noch nicht wieder bekommen. Meine Fr...

NiciIzzy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginale Untersuchung 2/ph 4,7

Hallo Frau Höfel, Ich bin grade etwas verwirrt, und zwar wurde bei meiner letzten vaginalen Untersuchung (ssw 29+3) im Mutterpass 2/ ph 4,7 vermer...

Anja_987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo ich bin in der 8 ssw.habe keinen schutz gegen cytomegali.ist das bedenklich wenn ich täglich am intimbereich vom frauen arbeite?ich mache heißwa...

meijen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Hallo. Es ist sehr schwierig bei meinem 5 monate alten baby die fingernägel zu schneiden. Im Schlaf wacht er gleich auf und beim stillen trinkt er...

Emilio2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann der Bauch in der 28 ssw sich senken?

Hallo Frau Höfel, Am Samstagabend habe ich mich leider ziemlich aufgeregt und war sehr unruhig weil ich was erfahren habe was mich dazu gebracht hat...

Dini2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress/ Gedanken in der SS

Hallo! Was kann man gegen nervöse Unruhe in der SS tun? Kann das dem Baby schaden?? Lg

Stern87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag am Hals

Meine Tochter ist etwas übet 4Monate alt..sie hat seit 1 1/2 Wochen einen Ausschlag am Hals. War gleich beim KIA. Hab eine antibiotische Salbe bekomme...

ursula1983

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling Spiele

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und mein Mann hat heute mit ihr gespielt und sie dabei in die Luft geworfen und wieder aufge...

hazel12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rhesus-inkompatibilität

Hallo. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Ich hatte vor 4 Monate eine Totgeburt in der 28. SSW.und jetzt bin ich in der 8. Ssw. Da ich rhesus negati...

utina88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


strahlung

Hallo Ich hab in der ganzen schwangerschaft mein handy in meiner nähe gehabt.auch jetzt hatte ich es oft bei meiner tochter,die 6 wochen ist.erst je...

nicky pepper

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darmkur Stillzeit ?

Liebe Frau Höfel, nach der Einnahme von Antibiotika, bereitet mir mein Magen-darm-trakt beschwerden. Aus diesem Grund würde ich gerne eine Damkur ...

Manya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag bzw. Antworten auf Ihre Fragen

Hier wären nun die Antworten auf Ihre Fragen zu meinem Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/3-Fragen-Viel-Schlaf-quengelig-in-den-Wachphasen-Ve...

Redpearl26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage: Können sich Babys überfressen?

Das wäre jetzt noch ein Nachtrag zu meiner vorangegangenen Frage: Meine Frage steht ja schon oben. Auch hier scheiden sich die Geister. Wie berei...

Redpearl26

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Interaktionsstöhrung

Hallo. Mein kinderarzt hat mir gesagt das meine tochter eine interaktionsstöhrung hat, weil sie alle halben stunde anfangs aufwacht und ich sie noch i...

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Badewasser geschluckt, Kopf ohne Halt

Hallo Frau Höfel, vorhin hab ich meine Tochter, 5 Wochen alt, im Badeeimer gebadet. Sie war sehr zappelig und irgendwie hab ich sie kurzzeitig nicht ...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet