Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Im September habe ich entbunden, als ich ca. 8-9 Wochen danach beim Frauenarzt war, meinte dieser mein Beckenboden wäre wieder su...

DeanRuby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasentropfen selber machen

Guten Morgen, mein Baby hat trockenen Husten und eine verstopfte Nase. Kann ich aus Meersalz selber Nasentropfen machen? Danke!

Sarahm70

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Braunes gewebe stück

Guten abend ich habe seit 2 woche wehen und muss deswegen auch jede woche zur FA ... nun als ich auf die Toilette bin kamm ein braunes gewebe stück ra...

Lina.g

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Still- Bh noch tragen?

Guten Abend Martina Höfen! Als ich schwanger war sagte man mir man muss ein still bh tragen wenn man entbindet. Meine Frage ist nun ich Stille Vollz...

Mami9999

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkt meiner zu viel?

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und trinkt am tag 3x 210ml und 2x 180ml hält so 2 bis 3 Stunden ungefähr aus. wir bringen ihn gegen 20uhr ins bet...

theKrissi

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterkuchen noch nicht aufgebaut?

Hallo, nach gv mit mein Mann, hatte ich Blutungen. Sind aber sofort zum Doktor gefahren. Baby war gesund, Herz positiv. Das Blut kam aus meiner Gebärm...

ÖzlemNedim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abwesenheit der Mutter vom Säugling

Meine Zwillinge sind 4 Monate alt. Ich muss im April, da sind sie gerade 6 Monate alt, für 48h verreisen. Mein mann und meine Schwiegereltern würden s...

blah

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss stillzeit

Sehr geebrte frau Höfel, Ich habe zur Zeit starken ausfluss er ist weisslich, leicht gelblich. Kommt dies von den Hormonen oder kann es auch auf d...

Oktobermami2810

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung Schadstoffe

Hallo Frau höfel, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Ich dachte ich hätte gerade im Punkt Hygiene alles richtig gemacht. Jetzt habe ich mit erschrecken...

Sophia1986

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Blutung nach Ausschabung

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 3.2. eine Ausschabung in der 11. Ssw, nach dem OP-Bericht mit Sonokontrolle. Die Blutung hörte bereits abends am OP-...

Bummi1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ssw 36+4

Hallo ich bin in der 36+4 schwanger, ich habe oft den ganzen tag einen hart bauch und ist mit schmerzen verbunden. Beim Arzt war ich schon und er m...

lauras

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Smoothie mit Matcha Koffeingehalt umklar

Sehr geehrte Damen & Herren, Ich trank heute 750ml Innocent Super Smoothie Antioxidant mit Matcha 0,05% stand in den Zutaten, mir wurde erst im Na...

yumechan

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenwerte

Sehr geehrte Frau Höfel, Bereits nach der ersten Schwangerschaft hatte ich Eisenmangel der mit Tabletten behandelt wurde. Seit Wochen fühle ich m...

Leca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzender Beckenboden nach Sport

Sehr geehrte Frau Höfe ich habe März 2016 per Kaiserschnitt entbunden. Danach habe ich auch Rückbildung gemacht. Nun war ich gestern mal wieder jog...

Schnubbel28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ihre Frage

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie fragen sich wie bei einer Femurlänge von 7,5 wir auf 52cm kommen - mir wurde gesagt Femurlänge...

Luca08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage matina höfel

Hallo Frau höfel! Habe eine Frage hab vor ein Monat endbunden und bin unten genäht Meine Frage wäre wann kann ich wieder normal baden mit Shampoo ...

Andrijana1997

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstermin und Zeugung

Liebe Frau Höfel, folgende Angaben zu meiner Person: 1. letzte Periode: 18.11.2016 2. Positiver Ovulationstest: 29.12.2016 3. Mögliche Zeugun...

1B2F3S

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenschmerzen

Hallo ich bin jetzt in der 34+0 ssw und habe meistens ein druck nach unten und beckenschmerzen so wie muskelschmerzen. Ist das schlimm muss ich der FA...

Nurmus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleiten in der 38 Ssw?

Liebe Frau Höfel, was würden Sie raten? Wenn mein MM etwa 4 cm offen ist(seit Tagen), ich Wehen habe, aber keine starken und auch unregelmäßig. Die vo...

Anne123456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet