Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ph wert Urin 22. Woche

Hallo Frau Höfel, Ich war heute bei der Vorsorge Untersuchung. Jetzt schaue ich gerade in meinem MuPa und lese beim ph Wert Urin 8,5 und Leukozyten...

Polo1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schläft mein Baby nicht

Hallo, Ich weiß jetzt gar nicht wo ich als erstes anfange. Mein Sohn war ein schreikind und ist jetzt 25 Wochen alt, schläft seit 6 Wochen keine Nac...

Bettinchen24

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magnetfeldtherapie

Hallo Frau Höfel! Ich habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin. Gestern musste ich mit meiner 3 jährigen Tochter zum Arzt, es wurde eine Magne...

TW2702

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Alleine einschlafen 9 monate

Hallo Frau Höfel Erstmal vielen dank für Ihre antworten. Mein sohn liebt es wenn ich ihn trage. Und ich trage ihn schon seit seiner geburt im tr...

Ciko87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schambeinschmerzen - Was tun?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 8 Monaten spontan und sehr schnell (1Stunde) mein 2.Kind innerhalb von 2Jahren entbunden. Meine Tochter war bei der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hund

Hallo Frau Höfel, kann mein Hund über Partikel im Fell, durch schütteln in der Wohnung neben dem Essen oder über Kontakt mit mir beim Streicheln (s...

Trine30_0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fragen zur Geburtsplanung

Hallo Frau Höfel Ich habe nochmals ein paar Fragen an Sie. Ich bin nun in der 24. Woche, bei mir wurde in der 19 SSW Placenta praevia partialis in ...

bibi6

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


seit 3 Tagen Kopfschmerzen mit bisschen Schwindel

Liebe Frau Höfel, seit 3 Tagen habe ich so komische Kopfschmerzen ( bin jetzt 39SS) die ganze Schwangerschaft hatte ich keine. Es würde mich ja nic...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stilldauer & zusätzliches Anlegen

Liebe Frau Höfel, Ich stille unsere 16-Wochen alte Tochter voll. Seit einigen Tagen trinkt sie zwar noch rund 6 Mal am Tag, allerdings meist nur 1...

Julia162

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachteule oder Frühaufsteher

Sehr geerte Frau Höfel, Mein Baby (fast 7 Monate) und ich haben gerade einen schönen Wachstumsschub überstanden. Seit einpaar Wochen hat sich leid...

Jennifer B.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit fester Nahrung

Sehr geehrte Frau Höfel, seit einigen Wochen versuchen wir, dass unser Baby, 8 Mon., ab und zu vom Tisch probiert. Er ist richtig interessiert an d...

sole3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abort ohne Abrasio. Wie unterstütze ich meinen Körper?

Ich habe vor 3 Tagen mein Baby verloren in der 14 ssw. Vor 4 tagen bin ich mit Schmerzen in die Klinik und da wurde festgestellt dass mein Baby sich w...

Juvia1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch ziehen und teils hart

Hallooo Frau Höfe! Bin in der 33 ssw derzeit, und habe tageweise immer wieder mal ganz harten unter- bauch (unterm bauchnabel) sobald ich z.b. auf...

vanillaeis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ursache für dick grünes Fruchtwasser

Hallo, kann dick grünes Fruchtwasser durch Stress in der Schwangerschaft entstehen? Ich hatte 4 Tage vor der Geburt einen heftigen Streit und mache...

Malawi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind beim einschlafen helfen?

Hallo, ich habe eine 13 Monate alte Tochter. Seitdem sie 6 Monate alt ist hat sie totale Probleme beim einschlafen. Sie ist total müde kommt aber einf...

Franzivirginia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umstandsslips in Übergröße wo bestellen?

Hallo werdende Muttis , Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht in welches Forum ich es schreiben soll denke mal das ich hier vielleicht richti...

SilviaX1986X

3 Antworten


Stillen nur Nachts?

Hallo. Meine kleine ist nun 7 Wochen alt. Am Anfang lief das stillen super auch wenn wir immer Stillhütchen nehmen mussten. Seit 2 Wochen allerdings d...

Sternchen89.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


20ssw (19+6)Normale Beschwerden oder muss ich sorge haben?

Guten Tag Frau Höfen, da sie mir schon das ein oder andere mal geholfen haben wende ich mich erneut an sie. Ich bin jetzt in der 20ssw 19+6 um gen...

Naddi1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet