Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Abendbrei

Hallo! Danke fr Höfel für ihre Antwort. Wenn ich den milch brei vom abend am morgen fütter wegen der Verdauung was kann ich ihr dann am Abend geben?? ...

Vanessa16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen

Guten Abend . Ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte heute Mittag Blutungen bin in der 5+5 SSW. Momentan sind die Blutung rückläufig aber mit Geweb...

zyklop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost- extrem unsicher

Guten Tag, ich habe schon mehfach zum Thema Beikost gepostet, ich bin da immer noch unsicher bzw. es kommen immer wieder neue Fragen auf. Meine Toc...

Sarahm70

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


22. SSW und empfindliche Brustwarzen

Hallo, seit Beginn habe ich empfindliche Brustwarzen. Jetzt bin ich 22. Woche und habe immer leicht gelbliche Kruste drauf, heute sogar ein minimaler ...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Bitte Frage unten beantworten zu mmr

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ungeschützter Sex...

Hallo, mein Mann und ich hatten heute Mittag ungeschützten GV. Da ich im Sommer 2016 entbunden habe und erst im 3. Zyklus nach der Geburt bin ist m...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien/Toxoplasmose

Sehr geehrte Frau Höfel, zwei Sachen beschäftigen mich stark. 1. Mein Freund hat unserem Hund 3 Wochen geöffneten Lachsschinken gegeben. Zwei ...

Katharina 17 12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig trinken

Liebe Frau Höfel! Ich bin nun in der 23. SSW und leider ein sehr schlechter Trinker. Etwa die ersten 20 Wochen bin ich gerade einmal auf einen Lite...

Tatti87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schläft bei Neugeborenes sicher bei mir?

Hallo! Unser Baby ist erst 4 Tage alt und schläft nur mit Körperkontankt. Verständlich. Leider schläft er überhaupt nicht auf dem Rücken. Am liebsten...

Lihannon

2 Antworten


Ist es ein Wachsstumsschub?

Halli Hallo Mein Kleiner fast 24 Wochen alt und macht mir etwas Sorgen Seit einigen Tagen (fast 1 Woche) finde ich dass er wie ausgewechselt ist. E...

Thist089

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Glasschüssel auf Bauch gefallen- brauche mal Hilfe

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich muss Sie mal um einen Rat fragen. Mir ist heute beim Aufräumen eine Glasschüssel mit dem Durchmesser von ca 24 cm a...

Mia1989

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babykleidung

Hallo Frau Höfel, bis wann gilt eigentlich die Regel Babys immer eine Lage mehr anzuziehen als Eltern? Kann ein 7 Monate altes Baby bei 25-30 Grad auc...

Kornblume2016

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzmittel in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel. Ich muss am 14.03. am Karpaltunnel operiert werden. Ich bin dann in der 36. Schwangerschaftswoche (35+2). Darf ich nach der OP irge...

Fussel107

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mmr Impfung

Hallo mein Sohn ist 11 monate. Ich bin beim Thema impfen immer sehr am zweifeln ... wann würden Sie persönlich ihr Kind gegen mmr impfen lassen u würd...

michaela36

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Selbstbefriedigung

Sehr geehrter Frau Höfel, sind multiple, immer wieder direkt aufeinander folgenden Orgasmen über längere Dauer bei Selbstbefriedigung schädlich für...

male2507

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


An Türklinke Bauch gestossen

Liebe Frau Höfel, Ich habe mir gestern meinen Bauch (34.ssw )an Türklinke gestoßen. Ist nur ein kleiner roter Streifen sichtbar. Aber weil ich auc...

Ninnie73

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 37. Woche. Im Falle einer Infektion, ist diese dann genauso gefährlich für mein Baby, bzw. kann man sowas übe...

Trine30_0

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken

Hallo. Bei mir wurden ß-hämolisierenden b streptokokken festgestellt. Bin fertig und am Ende. Meine Hebamme meinte es würde völlig übertrieben wer...

Hexe 2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rauchen SIDS

Hallo. Habe in einem Buch gelesen, dass Rauchen der Mutter, aber auch geberell passiv Rauen gefährlich für das Baby ist. Ich möchte gerne nach de...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Hallo! Seit einer Woche fütter ich meiner Maus abends ca 17 uhr von dm bio den getreidebrei gries. Ich mische 10g vom Pulver mit 100ml Wasser und geb ...

Vanessa16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet