Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ich mach mir Sorgen

Liebe Frau Höfel, leider mach ich mir schon wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 28. SSW und mein Gebärmutterhals hat sich schon auf 3cm verkürzt. ...

Spätzle92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdepression

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 26. SSW und habe eine 12 Monate alte Tochter. Ich bin 23 und bis vor ein paar Monaten sehr glücklich. Ich b...

Gruphy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 3 Monate Hängematte abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 14 Wochen alt schläft tagsüber ca. alle 1.5 Stunden für ca. 30-60 Minuten. Das ist super aber er schläft einmal wenn es...

Schmetterling2709

0 Antworten



Kein Interesse an Spielzeug

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun fünf Monate alt. Sie greift nach Spielsachen wenn ich sie ihr hinhalte, manchmal führt sie diese dann zum Mun...

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sorgen...

Sehr geehrte Frau Höfel, leider habe ich vor drei Wochen in der 14. Schwangerschaftswoche mein Baby vermutlich aufgrund einer spontanen Genmutation...

Nadine14

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendliche Schreistunden

Hallo Frau Höfel, seit gut 3 Wochen schreit meine 10 Wochen alte Tochter jeden Abend gegen 18 Uhr. Aus heiterem Himmel fängt sie an, meist nachdem ...

Mommy17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Ersticken

Sehr geehrte Frau Höfel, und zwar wird mein Sohnemann in 3 Wochen 1 Jahr alt und wenn ich mich so auf der Seite durchlese habe ich bis jetzt alles ...

VanyBlack

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchkrämpfe und blähungen

Sehr geehrte Frau Höfel, Diese Woche haben wir mit beikost karotte begonnen. Mein Sohn saphirian wird morgen 19 woChen alt. Seit beikostbeginn plagt...

jessica_nbg

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchumstellung

Hallo, Wir haben am sonntag von aptamil pre auf hipp combiotic ha pre umgestellt. Bisher hat unsere tochter - 8 wochen - die umstellung gut vertrag...

Monchen87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schmerzen in der Scheide und härter Bauch

Ich wurde heute Nacht aufgrund von starken Schmerzen wach. Mein Bauch wurde in kurzen Abständen immer wieder hart und ich hatte einen starken Schmer...

sunny160

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ringelröteln?

Hallo Frau Höfel.. leider ich nochmal.. :-( Am 24.03. waren meine Nachbarskinder kurz bei uns (nur im Flur) und eines der Kinder (Kind A) war ...

Rala88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Ersticken

Sehr geehrte Frau Höfel, und zwar wird mein Sohnemann in 3 Wochen 1 Jahr alt und wenn ich mich so auf der Seite durchlese habe ich bis jetzt alles ...

VanyBlack

2 Antworten


Mikrowelle

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 24. SSW und wir benutzen grundsätzlich keine Mikrowelle. Einerseits wegen des Verlustes der Nährstoffe und z...

LeLa258

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Innere Blockade vor Geburt? Wie krieg ich den Kopf frei?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit dem Zweiten schwanger und in 2 Tagen ist ET. Seit einer Woche habe ich jeden Abend 2-3h Vorwehen, die aber nicht in G...

Franz_mama

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


amoxi 1000mg

guten morgen ich habe gestern von einen vertretungsarzt amoxi 1000mg bekommen (Antibiotika)da ich eine angehende Bronchitis habe.ich soll das Antib...

wenckeline

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindesbewegungen

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 33. Ssw und meine Tochter liegt noch in BEL. Seit einer Woche ca . Spüre ich die bewegungen und Tritte nur noch sel...

Nici484

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur auf meinem Bauch

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt über 5 Monate alt und schläft seit seiner Geburt nur auf meinem Bauch bzw. meiner Brust . Wir hatten eine se...

Molchi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet