Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stechen in der Vagina

Liebe Martina Höfen Ich müsste da mal etwas fragen. Ich habe seid gestern abend ein unangenehmes stechen im vaginalbereich,heute kam trat es noch ...

Pauline2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


9. Monat - Vertrage plötzlich keinen Hafer mehr?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 36.SSW. Seit ein paar Tagen reagiere ich wenige Stunden nach dem Frühstück (wie immer Frischkorn-Hafermüsli mi...

Deserta

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Droht eine fehlgeburt?

Hallo, Ich bin schwanger mit meinem 2. Kind. Im Moment habe ich schmerzen die ich nicht richtig einordnen kann. Ich habe schmerzen im unterbauch und...

carla204

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


VWP

Hallo Frau Höfel, sorry habe nochmal eine Frage zur VWP. Bin jetzt in der 40SSW und mein Freund hat sich schön beim vorne Überbeugen mit der Schulter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ein paar Fragen zu Zigarettenrauch, Crêpe und infektionen

Hallo Frau Höfel, habe ein paar Fragen an Sie. 1. Macht es was aus wenn man Zigarettenrauch direkt einatmet? Bin an der Ampel gestanden und hab ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu kurze Hochlage?

Guten Tag Frau Höfel, seit ein paar Monaten messe ich morgens meine Temperatur. Hierbei ist mir aufgefallen dass meine Hochlage immer nur 9-10 Tag...

MW84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo, am 10.4.bekam ich bräunliche Blutung ( Mens- Termin wäre der 12. gewesen) einen Tag später rötliche und dann wieder braune Fäden. Also nix Halb...

logellen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Neurodermitis

Hallo, mein Kind ist 6 Monate alt und hat mal mehr mal weniger Neurodermitis. Leider konnte ich aufgrund eines anatomischen Problems nicht stillen. Me...

lillybeth21

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelegentlich Premilch

Sehr geeherte Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Nun möchte ich gelegentlich mal wieder ausgehen oder zum Friseur ...

Mausema

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Globuli

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 23 ssw mit unserem 4 Kind. Mein Frauenarzt macht auch Naturheilkunde und bin sehr zufrieden mit ihm, in den ver...

sweet21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Wochen altes Baby würgt oft

Hallo ich habe mal eine Frage und bin echt jede Nacht total unruhig . Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und würgt fast immer nach jeder Flasche wen...

Milano

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1 jahr alt .... nur mit flasche ein bzw weiterschlafen

Hallo Mein Sohn 13 monate brauchte schon immer die Flasche zum einschlafen. Das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ichbqar aber auch noch nie konseq...

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger wann

hallo ,und zwar hab ich ein problem ich weis nich wann ich ss geworden bin und es kommen 2 väter ins spiel. mein et ist der 28.09.17 ist es möglic...

hummelbiene1997

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


re schmerzen

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Bezüglich Ihrer Fragen: Diese Schmerzen sind mir nach der Geburt aufgefallen, schon ...

VerenaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37+5 SSW

Hallo ich hätte eine frage und zwar bin ich jetzt in der37+5 SSW ich muss set gestern2-3 mal aufs klo der Stuhlgang ist weich habe aber kein Durchfall...

10pille

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Möglichkeiten bei Allergien

Hallo Frau Hövel! Ich bin nun in der 17. SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt und ich arbeite 20 Stunden/Woche...

Nlaudia

0 Antworten


Passivrauch ausgesetzt

Hallo Frau Höfel, am Samstag war ich zum essen in einem Lokal in dem geraucht wurde. Ich war dort ca. 2.5 Stunden. Zudem war ich gestern leider auc...

Mademoiselle80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby will nicht richtig raus. Gern auch an alle

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate. Sie liebt ihren Kinderwagen. Wir haben einen Balkon und einen Garten. Ich versuche jetzt ...

Katjuscha87

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


17. ssw leichter schmerz mittig im Unterleib

Hallo, bin heute 16+0 SSW. Gestern wollte ich auf den Flohmarkt und als ich aus dem Auto war und den Kinderwagen fertig aufgebaut hatte, hatte ich ...

Mamacitamitherz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet