Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schlafen

Mein kleiner ist nun sieben Monate alt seit einer Woche legen wir ihn ins Bett und nach vier Stunden dreht er sich und irgendwann landet er aufm Bauch...

Susihase2410

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauung stillkind

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Wochen Und ich stille die voll. Seit 3 Wochen hat sie nur noch alle 7 Tage oder auch 9 Tage Verdauung. Dann ...

Hummel678

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Hebamme...

Liebe Frau Höfel, ich habe seit der 23. SSW eine Hebamme. Dies ist meine erste vorangeschrittene SS und deshalb habe ich noch nie eine Hebamme geha...

SunshineMummy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach der geburt

Hallo, Ich habe im Dezember2016 entbunden und nun hab ich seit 3 monaten wieder meine Periode und am 1 tag natürlich wieder mit meiner gewohnten pill...

Baby20162008

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasenspray?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen ne fette Erkältung.  Gegen den Reizhusten hat mir meine Frauenärztin Plantago Saft von W...

regenbogenfräulein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger 14+4ssw

Guten Morgen ich bekomme mein 7.kind befinde mich zur zeit in der 14+4 ssw und war gestern morgen wegen leichte schmierblutungen im kh! die Ärztin m...

wenckeline

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht die flaschen nahrung aus oder zu sätzlich Wasser?

Sohn 17 Wochen alt. Trinkt pro Tag 4 flaschen à 200ml pre nahrung reicht ihm das bei den warmen Temperaturen aus oder soll man zusätzlich ihm noch Was...

Joschua 22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man beim baby auf die Schläfen drücken?

Guten Tag Frau Hügel, Mein Baby ist 13 Wochen alt. Als ich heute bei meiner Schwiegermutter war und sie meinen Sohn hatte quängelte er ein wenig, w...

Lima17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus nach Stillen

Liebe Fr. Höfel, ich stille mein Kind (14 Monate) noch nachts und habe bislang noch keine Regelblutung. Gibt es eine Möglichkeit, den Zyklus irgendwi...

sonnenblume105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Stillen?

Hallo, als kurzes Vorwort..mein kleiner hatte Gedeistöhrung und hat auch die ersten Tage viel geweint meine Hebamme meinte ich solle nicht viel beruh...

CheshireCat13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe ein Tragetuch von Babychamp. jetzt ist meine Frahe6, was soll ich meiner Tochter , 6 ...

kira92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unzählige Medikamente - Gardnerella vag.

liebe frau höfel ich bin aktuell in der 25. SSW (24+0). da ich erst gestern abend auf dem postweg die diagnose erhalten habe und mir nun etwas s...

Nissa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Komisches Geschwulst am bauch

uten Tag, Ich bin in der 15 ssw und heute beim duschen ist mir aufgefallen das wenn ich mich nach hinten beuge das zwischen Anfang Rippen Bogen und b...

Novemberbaby17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Sex nach Scheiden- und Labienriss

Liebe Frau Höfel, ich hatte eine spontane vaginale Geburt ohne Saugglocke oder dergleichen. Trotzdem erlitt ich einen hohen Scheidenriss sowie eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen werden weniger in 10. SSW

Hallo Ich bin jetzt in der 10. SSW und die Übelkeit sowie der Blähbauch sind fast vollständig verschwunden. Auch die Brüste schmerzen meistens nur no...

Nemo2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Partusisten vor sek. Sectio schädlich für das Kind?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade meine Geburtsbericht ausgekramt und darin gelesen, dass mir vor der Sectio (sekundär - Geburtsstillstand, path. C...

LeLa258

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen zum Befund des Muttermundes

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hab ein paar Fragen, und zwar der Befund zu meinem Muttermund war am 13.05. 2-3cm und Cervix wülstig. Wie sieht es da m...

Noomi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt und war vom 1. Tag an eine sehr schlechte Schläferin. Schlafen geht nur ausschließlich an der Brus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelpflege

Hallo. Da uch leider durch unserem ummzug keine hebamme auf der schnelle fand mochte ich gern hier fragen.....mein sohn heute 5 tage alt hat seinen n...

Tine8585

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxo Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine sehr blöde Frage an Sie. Meine Tochter ist heut anderthalb Tage alt und bekommt den Nuckel. Da ich ja nun w...

VRoth

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet