Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Drücken und pressen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel Da Sie mir schon einmal gut geholfen haben, frage ich Sie einfach nochmal. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit letzten Mit...

Safiriele

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreckt beim schlafen immer auf

Hallo Frau Höfel , Haben sie ein tip in Bezug auf den moro Reflex ? Mein kleiner Sohn ( 9 Wochen ) . Schafft es ganz schwer in den Schlaf zu kommen ...

Tinchen8484

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich wurde operiert und war fast 2 Wochen im Krankenhaus. Meine Tochter konnte ich ca 1 Woche nur 2x am Tag stillen. Den Re...

Whity

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist soviel Flaschennahrung nachts normal?

Hallo Fr. Höfel, wir haben seit ca. einer Woche das Problem das unsere Tochter 6 einhalb Monate nachts alle 2 Stunden die Flasche möchte sie trinkt ...

eleonora2017

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner Ausfluss in der Schwangerschaft

Hell brauner Ausflüss in der Schwangerschaft Hallo bin in der 33 ssw Das Baby liegt in schädellage sehr tief Laut Ärztin kann es sein das sie f...

Tiffyleon

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Blähungen und kein Stuhl

Hallo, unsere Tochter ist 3 Wochen alt. Zu Beginn bekam sie Muttermilch und Aptamil Pre HA, da die Milch leider zu wenig war. Seit 1 Woche bekom...

L-M-O-1988

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby krümmt sich

Mein Baby ist 2 Wochen alt und hat sich die ganze nach so gekrümmt. Er macht ein Holzkreuz und drückt den Kopf in den Nacken. Dabei weint er nicht abe...

sunny160

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnöl zum Zahnen?

Guten Tag, mein Baby ist 11 Monate alt und ich möchte um Zahnungsbeschwerden zu lindern Zahnöl verwenden. Ich habe jetzt eines von MEDESIGN gekauft mi...

Sarahm70

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta praevia

Guten Tag, liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23+4 SSW und habe eine Plazenta praevia (marginalis oder partialis, es war nicht so leicht zu e...

SiJa1112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Faden eingewachsen?

Liebe Frau Höfel, vor über vier Wochen habe ich spontan entbunden, wurde am Damm (Riss I. Grades) so wie an einer der inneren Schamlippen genäht. ...

SunshineMummy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was tun bei Haarausfall

Hallo ich habe ca. nach zwei Monaten nach der Geburt meines Sohnes Haarausfall bekommen der ziemlich stark ist das überall wo ich steh und geh Haare v...

Dini2012

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger 4+3

Hallo, Ich weiß nicht wie ich anfangen soll: ich Versuchs einfach mal! Ich hatte 2015 im Dezember eine MA mit Ausschabung in der 10 ssw. Danach 2...

Defne07

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen beim wasserlassen 2,5 monate nach dammriss...

Liebe Frau Höfel, Vor 2,5 monaten habe ich meine tochter bekommen. Ich hatte einen dammriss 3.grades. Alles ist gut verheilt und ich war die ganze ...

Swed

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen ? Oder doch den Arzt aussuchen?

Hallo:) Ich bin momentan mit meinem ersten Kind in der 31+4 Woche Schwanger ( lt. meiner Rechnung eigentlich 12 Tage weiter) und habe durch meinen...

Lauramaresa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zuwenig Gewichtszunahme

Hallo! Ich bin etwas verunsichert... ich habe meine Tochter am 31.7. (ambulant) zur Welt gebracht. Sie kam mit dem stolzen Gewicht von 4400g zur Welt...

Kirsty1

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann ärztlichen Rat einholen?

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt 35, habe einen zweijährigen Sohn. Seit 7 Zyklen versuchen wir nun erfolglos, noch ein Geschwisterchen zu bekommen. ...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meinem Sohn das einschlafen erleichtern?

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und wir haben große Probleme mit dem einschlafen. Sowohl tagsüb...

Phia87

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Caulophyllum C6

Hallo, ich hab eine Frage. Ich habe morgen am 12.08 meinen ET. Mein Baby ist schon seit etwa 3 Wochen fest im Becken. Vor 2 Wochen war der Gebärmu...

Kira84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


39ssw und Durchfall

Hallo... Bin jetzt 38+1 und in der nacht fing es an mit Übelkeit und Bauch Krämpfe... Konnte nicht einschlafen und ich wurde immer unruhiger und dan...

Mia-Sophia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet